[Lesemonat] Januar 2018

Donnerstag, 15. Februar 2018


Diesen Monat kann man wirklich als tollen Start in das neue Lesejahr bezeichnen! 
Ganze acht Bücher sind es diesen Monat geworden und das 
ist eine Leistung, die sich (für mich) sehen lassen kann.

City of Bones Audrey & Ich Liebe, Schnee & andere Desaster Tall, Dark & Dangerous - Stark genug
Die rote Königin Gläsernes Schwert Goldener Käfig Game of Hearts

Nach dem mein Praktikum jetzt endlich vorbei ist, habe ich die restlichen 1 1/2 Wochen im Januar richtig ausgenutzt. Meine Nase hing fast durchgehend in einem Buch. Von einem Reread, Büchern vom SuB und Rezensionsexemplaren war alles dabei.

Leseziel: 6 Bücher  
Gelesene Bücher: 8 Bücher
Gelesene Seiten3596 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 116 Seiten

Genauso breit war der Spektrum meiner Bewertung. Von enttäuschten 2,5 Herzen bis zu begeisterten fünf Herzen war alles dabei.

Mein Monatshighlight
Die rote Königin Gläsernes Schwert Goldener Käfig

Eigentlich zähle ich Rereads nicht zu den Monatshighlights, denn dann wäre es definitiv "Die rote Königin" geworden. Da ich diesen Monat aber die ganze Reihe gelesen habe (jedenfalls alle Bände, die es schon gibt), kröne ich einfach "Die Farben des Blutes"-Reihe von Victoria Aveyard zu meinem Monatshighlight. Einzelne Bände hatten zwar ihre Schwächen, aber insgesamt konnte mich die Reihe bisher absolut überzeugen!


Enttäuschung des Monats

Diesen Monat haben sich gleich zwei Bücher ein Wettrennen um den Titel des "Flop des Monats" geliefert. Die Reihenauftakte von Geneva Lee und M. Leighton konnte mich beide nicht überzeugen. Am Ende hat mich Game of Hearts von Geneva Lee jedoch am meisten enttäuscht. Unsympathische Charaktere, fehlende Spannung, fehlende Erotik. 288 Seiten sind einfach zu wenig gewesen, um diese Plot auszuarbeiten.


Zitat des Monats
 

"Seine Ängste zu überwinden, ist nicht ein magischer Moment, der alles für immer verändert. Es ist etwas, was man immer und immer wieder tun muss, das ganze Leben lang."

(Liebe, Schnee & andere Desaster von Nicola Doherty - Seite 279/80) 
 

Wie war euer Lesemonat? 

Was waren eure Highlights?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.