Seiten

Dienstag, 14. August 2018

[Rezension] Love Curse - Lieben verboten

Buchcover
Titel:  Love Curse - Lieben verboten
Autorin:  Rebecca Sky
Reihe? Band 1 der Love Curse Reihe

Verlag: heyne>fliegt
Erscheinungsdatum:  11.06.2018
Seitenanzahl:  384
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 14,00 €  eBook:  10,99 €                           Amazon   Verlag
Das Buch wurde mir von heyne>fliegt als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch.
Großes Dankeschön dafür!


Inhalt

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. 
Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
Leseprobe


Cover

Das Cover löst in mir unterschiedliche Empfindungen aus. Einerseits finde ich die einzelnen Bilder ansprechend und thematisch passend. Aber andererseits ist diese Bilderzusammenstellung für mich eher geeignet für Pinterest, als für ein Buchcover. Das englische Cover spricht mich viel eher an.


Meine Meinung

Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt recht schwer gefallen. Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat. Das hat sie. Aber im Nachhinein gab es keine Handlung, die wirklich herausgestochen hat. Die mich festhält, auch über das Buch hinaus beschäftigt. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen und zugeklappt hatte, begann die Geschichte bereits vor meinen Augen zu verschwimmen.

Das einzige, was wirklich herausgestochen hat, war die übernatürliche Fähigkeit der Protagonistin. Ich hatte vorher schon einige Göttergeschichten gelesen, aber noch nie etwas speziell zu Liebesgöttinnen. Das Thema war schön unverbraucht und konnte definitiv mein Interesse wecken. Die Autorin lässt immer wieder kleine Erklärungen und Fakten zu den Liebesgöttinnen in die Geschichte einfließen, so dass man nach und nach immer mehr über diese Welt erfährt.

Die meisten der Liebesgöttinnen lieben ihr Leben und die Macht, die ihre Gabe ihnen verleiht. Nur Rachel, die Protagonistin, nicht. Sie empfindet ihr Leben als Fluch und möchte am liebsten daraus ausbrechen. Sie möchte die wahre Liebe finden und niemandem diese aufzwingen. Und gerade das macht sie so sympathisch.

Als ihre Ausbildungspartnerin Marissa, die nebenbei erwähnt die Antipathie in Person ist und genau die gegenteilige Auffassung ihrer Gabe vertritt, einen Jungen im Park verwandelt, geraten die Liebesgöttinnen in Gefahr enttarnt zu werden. Marissa und Rachel müssen aus New York fliehen. Mit an Bord Ben, der Junge, den Marissa verwandelt hatte.

Auf der Flucht liefert die Gruppe sich eine wilde Verfolgungsjagd quer durchs Land, unter anderem mit der Polizei. Ab hier begingt der Plot etwas wirr, teilweise skuril, zu werden. Insgesamt hat sich die Handlung, ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. Nicht unbedingt im negativem Sinne, aber der Handlungsverlauf scheint nicht sonderlich durchdacht aufgebaut zu sein. Vielleicht da das Buch ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht wurde und dort (so weit ich es weiß) einzelne Kapitel nach und nach hochgeladen werden. Trotzdem halten die Schnelligkeit, die rasanten Handlungen und Wendungen das Spannungsniveau konstant hoch.

Die Geschichte ist nicht nur deshalb schnell beendet, sondern auch, weil der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig ist. Das Buch habe ich fast in einem Zug verschlungen.

Und nicht nur der Spannungsteil, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Ben konnte mich überzeugen. Ben ist ein wirklicher Good Guy mit trauriger Familiengeschichte. Mit anderen Worten: man möchte ihn durchgehend knuddeln. Ich kann durchaus verstehen, wie Rachel sich in diesen Jungen verlieben konnte.

Am Ende des Buches kommt es zum großen Showdown zwischen Rachel und ihren Verfolgern und dann wird man plötzlich mit einem richtig fetten Cliffhanger zurückgelassen. Ein wahrer Schock! Erst recht, wenn man eigentlich dachte, dass es sich um einen Einzelband handelte. Das hätte ich sogar schöner gefunden, da die Geschichte theoretisch einen runden und schönen Abschluss gehabt hätte (ohne Epilog).


Fazit

Alles in allem bietet "Love Curse - Lieben verboten" eine fantastische Liebesgeschichte, die rasant und spannend erzählt wird. Hier und da gibt es einige ausbaufähige Punkte, aber insgesamt unterhält einen das Buch sehr gut. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet. 4 Herzen!

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    mit dem Buch ging es mir genauso wie dir - ich habe es recht schnell verschlungen und war ziemlich gefesselt von der Geschichte. Als ich dann mit dem Epilog abgeschlossen hatte, war ich auch erst einmal sprachlos vor dem Buch gesessen und wusste nicht recht, was ich davon halten sollte.
    Daher hätte es mir auch besser gefallen, wenn es bei einem runden Ende ohne Epilog geblieben wäre :)

    Dennoch ein wirklich tolles Buch!

    Ganz liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi :)
      Der Epilog war echt krass, das weiß ich noch bis heute :D Aber mal gucken, was der zweite Band so bringen wird :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.