Seiten

Freitag, 19. Oktober 2018

[Messebericht]
Frankfurter Buchmesse 2018

Hallo meine Lieben ♥

Eine Woche ist die Frankfurter Buchmesse schon her und jetzt möchte ich euch endlich berichten, was ich alles schönes und buchiges erlebt habe.

Wie immer war die Messe ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. Ich habe viele Leute wiedergetroffen oder kennengelernt. Es waren tolle Autoren da und bei einigen durfte ich auch ein Autogramm abstauben :-)

Chaos und Messestress hin oder her - die Frankfurter Buchmesse bleibt ein Ereignis, das einfach großartig ist und jede Menge Spaß macht. Ich kann das nächste Jahr kaum erwarten!


Messe-Freitag
Sechs Uhr morgens. Der Wecker klingelt. Das Chaos kann beginnen. Nach einem verschütteten Kaffee, einer Stunde Verspätung mit dem Fernbus und einem Rekordsprint kam ich zwei Minuten vorher bei meinem ersten Termin auf der Messe an:

Das Bloggertreffen von HarperCollins

Jenny vom Verlag hat uns viele neue interessante Titel vorgestellt. Besonders "Broken Beautiful Hearts" von Kami Garcia und die neue Reihe "Golden Dynasty" von Jennifer L. Armentrout klangen vielversprechend. Und für alle Fans: Es wird ein neuer Teil der "Dark Elements" Reihe erscheinen. 

Als ganz besonderer Gast war Jodi Ellen Malpas mit dabei. Sie hat uns Fragen beantwortet, ein wenig mit uns geplaudert (unter anderem über die Buchverfilmung von "The Protector"), Bücher signiert und Fotos gemacht. Ihr neues Buch "Bis wir eins sind" ist natürlich auch gleich bei mir eingezogen (Danke an den Verlag!). Jodi war wirklich sehr sympathisch und hat einen tollen Humor! 

Den restlichen Tag habe ich ganz entspannt (für Messeverhältnisse) verbracht. Ich bin mit Freundinnen durch die Hallen 3.0 und 3.1 geschlendert. Wir haben uns kleine Snacks und ein paar Schlückchen Wein gegönnt. Außerdem gab es ein neues Messebaby: Miss Gladys und ihr Astronaut von David M. Barnett.

Am Abend ging es dann zur Happy Hour von Randomhouse. Ich muss sagen, dass ich hiervon etwas enttäuscht war. Es gab keine Programm oder eine Vorstellung. Daher habe ich mich ein wenig mit Bloggern unterhalten, etwas gegessen und noch ein Glas Wein getrunken und bin dann zu meinen Freunden zum Cocktail trinken in Halle 4.2 hoch. Ich muss sagen, dass es fast am coolsten war durch die Messehallen zu laufen, wenn keiner mehr da ist. Es war richtig still und man konnte alles genau betrachten. Das Ganze hatte etwas idyllisches.

Messe-Samstag
Pünktlich um neun Uhr am nächsten Tag stand ich vorm Messeeingang. Die Türen öffneten sich und wie durch ein Wunder habe ich es dann geschafft ganz vorne bei Cecilia Ahern in der Signierschlange zu stehen (letztes Jahr habe ich hier drei Stunden bei Kerstin Gier angestanden). Sieben Minuten nach Signierstart war ich schon dran. Ich Glückspilz!

Wenig später hat sich meine allerliebste Messebegleiterin Melanie von @carameli.liest zu mir gesellt. 

 
Gemeinsam ging es dann noch zu C. E. Bernard. Leider hatte ich meine Bücher nicht dabei, da ich alles um Anna Todds Signierstunde herumgeplant hatte und die Autorin leider ihren Termin abgesagt hat. Also konnte ich nur ein Autogramm für kleines süßes Autogrammbuch abstauben. Aber Christine hat sich wirklich lange mit einem unterhalten und das war das anstehen schon wert.

Abends ging es mit einigen Bloggern und Autoren zu einem privaten Abendessen. Schöner hätte ich den Messesamstag nicht ausklingen lassen können!


Messe-Sonntag
 
Schon war der letzte Messetag angebrochen. Die Zeit vergeht immer so wahnsinnig schnell! 

Am Sonntag ging es für uns nur auch nur noch zur Signierstunde von Brittainy C. Cherry. Die Schlange war tatsächlich gar nicht so lange wie ich es erwartet hatte.

Als letztes Buch durfte am Sonntag "Hundert kalte Winter" von Kristina Moninger bei mir einziehen. Ich habe es tatsächlich geschafft kein einziges Buch zu kaufen. Ich hoffe ihr seid stolz auf mich.
 


Ansonsten bestand mein Tag aus herumschlendern und Leute treffen (genauso wie am Samstag größtenteils). Und das ist wirklich immer das schönste am Messetrubel: die wundervollen Menschen, die man wiedertreffen kann oder neu kennenlernt ♥

Danke an alle Menschen, die die Messe zu diesem wundervollen Ereignis gemacht haben: Melanie (Carameli.liest), Tanja (Buecher_palast), Alexandra (_eat.read.love_), Maike (Maike.buecheler), Sarah Heine (caramattea), E. R. Swan, Nena Tramountani und und und ♥




Tschüss, bis zum nächsten Jahr ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.