[Aktion] Top Ten Thursday #2

Donnerstag, 15. Juni 2017


Hallo meine Lieben, heute kommt bereits mein zweiter Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die ursprünglich ins Leben gerufen wurde von Steffis Bücher Bloggeria. Ich bin ein totaler Listen-Fan und deswegen macht mir die Teilnahme jetzt schon jede Menge Spaß

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du abgebrochen hast

 
Der Herr der Ringe - Die Gefährten von J. R. R. Tolkien

Ehrlich gesagt breche ich keine Bücher ab. Das letzte Mal mit "Herr der Ringe" ist bestimmt schon sieben Jahre her. Ich quäle mich dann eher durch die Bücher, da ich einfach wissen MUSS wie es weitergeht.


Wie sieht es bei euch aus? Brecht ihr Bücher ab?

 

Kommentare:

  1. Hallo Jacki,
    ich breche ebenfalls ungern Bücher ab, schon allein, weil ich wissen mag, wie es weitergeht, ob es besser wird, etc. Ich habe in den letzten Lesejahren nur wenige gefunden und auch, wenn man die Liste heute nicht füllen kann, ist das bei dem Thema gar nicht so wild. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine-vier-es-tut-mir-leid-ich-kann-nicht-weiterlesen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das sind auch meine Gründe :) Dann geh ich mal gleich gucken, wie viele Bücher es bei dir geworden sind.

      Löschen
  2. Hallöchen Jacki :)
    'Herr der Ringe' liegt bei mir noch auf dem SuB, aber ich liebe die Filme und möchte daher die Bücher unbedingt lesen.. auf meiner Liste steht aber ebenfalls nur ein Buch.
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich bin auf ein wahnsinnig großer Fan der Filme und überlege immer wieder es noch einmal mit den Büchern zu versuchen ... irgendwann dann :D

      Löschen
  3. Hey,

    "Die Gefährten" habe ich letztes Jahr gelesen. Die 'Einführung' fand ich auch sehr anstrengend, aber danach hat das Buch mir gut gefallen. Band 2+3 habe ich auf dem SuB.
    Mittlerweile breche ich auch keine Bücher mehr ab, wobei ich seit Jahren kein richtig furchtbares Buch mehr hatte - und ich hoffe auch immer, dass es noch besser werden wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :)

      Vielleicht sollte ich es irgendwann doch nochmal mit den Büchern versuchen.

      Löschen
  4. Hey Jacki :)

    Deine Liste ist ja ziemlich übersichtlich :D Ich habe tatsächlich 10 Bücher zusammenkratzen können :)
    Herr der Ringe würde ich zwar nicht gerne lesen, aber ich habe mir vorgenommen demnächst mal die Filme zu schauen :)

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)

      Hui 10 abgebrochene Bücher sind ganz schön viele :D Da muss ich gleich mal schnell bei dir vorbeischauen.
      Also die Filme kann ich dir nur empfehlen :)

      Löschen
  5. Hey Jacki :)

    Ich bin auch der Typ, der sich durch Bücher quält, weil er die Hoffnung hat, dass es ja doch noch besser werden könnte ;)
    Herr der Ringe habe ich schon gelesen ... auch wenn die vielen Beschreibungen irgendwann ein wenig lästig waren, habe ich die Bücher sehr gemocht :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)
      Vielleicht versuche ich es dann doch irgendwann nochmal mit der Reihe :D
      Das freut mich sehr, danke ♥

      Löschen
  6. Hey :)

    Herr der Ringe habe ich auch abgebrochen, ich kann mit den Büchern -und auch den Filmen- einfach überhaupt nichts anfangen..^^'

    Ich breche auch sehr ungern Bücher ab und zwinge mich dann schon regelrecht sie zu beenden. Das dauert dann zwar seine Zeit aber naja.. :D

    Mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-10-bucher-die-du.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,

      witziger Weise mag ich die Filme total gerne :D
      Ja genau so geht es mir auch immer, aber ansonsten würde es mich ewig quälen nicht zu wissen, wie es weitergeht.

      Löschen
    2. Habe mich an dem ersten Film versucht und bin dabei eingeschlafen :'D Hab dem Ganzen sogar schon zwei Versuche gegeben, aber das Ergebnis war gleich :D

      Löschen
  7. Huhu,
    mir geht es genau wie dir :)
    Ich muss auch alles zuende lesen. Zum einen, weil ich ja sonst nicht wüsste, ob ich doch noch etwas gutes verpasst habe, zum anderen, weil ich Bücher, die ich nicht beendet habe, auch nicht bewerten kann.
    Herr der Ringe habe ich allerdings auch abgebrochen, vor ca. 15 Jahren, weil ich den Film bereits kannte und mich die Landschaftsbeschreibungen am Anfang einfach total genervt haben.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      Ja so ging es mir auch. Ich mag die Filme wirklich sehr gerne, aber irgendwie konnte ich mit den Büchern nichts anfangen. Schade eigentlich..

      Löschen
  8. Hallo Jacki

    Das ist wirklich eine magere Ausbeute. Ich gebe dir Recht. Bei diesem Thema ist das positiv.

    Du bist eine neue Bloggerin? Ich bleib gleich mal als Follower da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch recht neu. Vielen Dank, das freut mich sehr ♥

      Löschen
  9. Hey Jacki! :D

    "Der Herr der Ringe" habe ich auch nicht gelesen, ich kenne nur die Filme. Ich versuche zwar auch immer den Büchern noch eine Chance zu geben und lese noch ein Kapitel und noch eines in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber wenn ich merke es gefällt mir überhaupt nicht, dann quäle ich mich nicht durch, sondern lege es lieber zur Seite und fange ein anderes Buch an :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco,

      vielleicht sollte ich das auch mal so machen, anstatt mich zu quälen :D

      Löschen
  10. Huhu Jacki,

    in der Einstellung sind wir uns ja doch ähnlich ;) Herr der Ringe habe ich nicht gelesen,da ich da schon von vielen Seiten gehört habe, dass die Bücher eher langatmig und nicht so toll sind.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde dir die Bücher jetzt auch nicht empfehlen :D

      Löschen
  11. Hallo Jacki,

    ich gebe den Büchern auch meist bis zum Schluss noch eine Chance. Leider quäle ich mich dadurch auch schon mal durch ein Buch (Gott sei Dank kommt das nicht so häufig vor!).

    "Der Herr der Ringe" gehört zu meinem Lieblings Fantasy Büchern.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir dann leider auch immer.

      LG ♥

      Löschen
  12. Hallo Jacky,

    ich breche Bücher ab, wenn sie mir nach 100 Seiten nicht gefallen und sie in keine Lesechallenge passen immer ab. Die Zeit, die ich mit dem schlechten Buch vergeuden würde, nutze ich lieber für gute Bücher :)
    Ich bin da vollkommen schmerzfrei.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merk schon, du bist da sehr radikal :D

      Dir auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  13. Hallo Jacky,

    ich breche Bücher, die mir nach 100 Seiten nicht gefallen, sofort ab - mir ist meine Lesezeit einfach zu schade für schlechte Bücher. Dann lese ich doch lieber gute Bücher und habe gute Laune beim Lesen :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen