[Plauderei] Was war los bei "Liebe dein Buch"?

Samstag, 16. November 2019



Hallo ihr Lieben ♥ 

Einigen von euch wird es vielleicht aufgefallen sein, dass ich eine ganze Weile offline war. Daher möchte ich heute mal ein wenig (darüber) mit euch plaudern. 
Weil das auch mal sein muss :)

Die Abwesenheit

Seit Mitte August herrschte hier auf "Liebe dein Buch" gähnende Leere. Ich weiß das und es tat mir auch leid, meinen Blog so schleifen zu lassen. Aus persönlichen Gründen musste und wollte ich mir aber eine kleine Auszeit nehmen. Ich hatte in dieser Zeit keine Kraft und keine Motivation mit Freude über Bücher zu berichten.

Und ich möchte mir selbst und euch allen da draußen sagen: Das ist okay. Wenn ihr eine Auszeit braucht, dann nehmt sie euch. Egal in welchem Zusammenhang. Zwingt euch nicht zum Lesen oder zum Bloggen, wenn ihr keine Lust darauf verspürt. Setzt euch deswegen nicht unter Druck. Nicht wegen euren Followern, den Verlagen oder wegen euren eigenen Gedanken. Lesen und Bloggen sollen Spaß machen. Die Menschen - und auch wenn es nicht alle sind - werden das verstehen. Es ist wichtig, dass ihr euch die Zeit nehmt, die ihr braucht.

Ich habe mir diese Zeit genommen und bin froh darüber. Jetzt komme ich, auch wenn es ein wenig Anlauf gebraucht hat, zurück. Möchte neue Freude finden in der Bücher-Community und im Lesen. Ich denke, das wird nicht so schwer ♥


Die Wohlfühlbücher

In dieser schwierigen Zeit, die ich hinter mir habe, hatte ich oft das Gefühl, das mir manche Bücher besser gefallen hätten, wenn ich sie zu einem anderen Zeitpunkt gelesen hätte. Daher habe ich eine ganze Weile nur zu meinen großen Lieblingen gegriffen, die mir immer und immer wieder Spaß bereiten. Meine Wohlfühlbücher. Bei mir sind es die Stephanie-Plum-Romane von Janet Evanovich. Ich habe sie oft zur Hand genommen und meine Lieblingsszenen gelesen. 

Und das beweist wieder einmal, dass Bücher mehr sind als "einfache" Geschichte. Jeder Leser baut eine Beziehung zu diesen Geschichten auf - zu manchen mehr, zu manchen weniger. Bücher können dadurch zu einem Zuhause werden, einen trösten. Ich denke, jeder von euch hat mindestens ein Buch oder eine Reihe, die ihm dieses Gefühl gibt. Erzählt mir gerne von euren Wohlfühlbüchern ♥


Die gelesenen Bücher

Trotzdem habe ich natürlich auch andere Bücher als die Stephanie-Plum-Reihe gelesen. So schlecht habe ich mich gar nicht gemacht. Hier habt ihr einen kleinen Sneak-Peek:

Die kleine Sommerküche am Meer Love Curse - Gefährliche Küsse Girl on the Train Harry Potter and the half-blood prince Die kleine Straße der großen Herzen Sinful Empire Dich schickt der Himmel Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer Ophelia Scale - Der Himmel wird beben Elfenkönig Küsse sich, wer kann Kuss Hawaii Notorious Nineteen

Die Rezensionen, die es geben wird, stehen schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. Es waren wie immer Bücher dabei, die mir sehr gut gefallen haben, aber auch Bücher, die geflopt sind. Habt ihr eins dieser Bücher gelesen?

Ich freue mich darüber, bald wieder aktive Bloggerin zu sein und hoffe, dass ich euch mit meinen zukünftigen Post Freude bereiten kann.


Bis bald,
eure Jacki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.