[Rezension] The Play - Spiel mit dem Feuer

Mittwoch, 6. Januar 2021

Buchcover
Titel:  The Play - Spiel mit dem Feuer
Autor*in: Elle Kennedy (übersetzt von Christina Kagerer)
Reihe? Band 3 der Briar-University-Reihe

Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 03.08.2020
Seitenanzahl: 480
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 11,00 €  eBook: 9,99 €                             Amazon   Verlag
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch.
Großes Dankeschön dafür!


Inhalt

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …
Leseprobe


Cover

Ein wiedererkennbares, süßes Cover, das typisch für dieses Genre ist. Bringt eine schöne Atmosphäre rüber und harmoniert mit seinen Vorgängern.


Lieblingszitat

"»Egal. Andere Menschen hat es schlimmer erwischt.« »Na und? Mein Freund hat mich betrogen - andere betrogene Frauen sind vielleicht schon seit dreißig Jahres mit ihrem Ehemann zusammen und haben sechs Kinder zu Hause. Macht das meine Erfahrungen daher weniger schlimm, weil es jemand anders schlimmer erwischt hat? Es gibt immer Menschen auf der Welt, denen es schlechter geht. Das macht dein eigenes Leben aber auch nicht besser.« "

(The Play - Spiel mit dem Feuer, Elle Kennedy, Piper, S.227)


Meine Meinung

"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist zwar der dritte Band der Briar-U-Reihe, aber tatsächlich mein erstes Buch von Elle Kennedy, daher kann ich definitiv gut beurteilen, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. An der Geschichte von Hunter und Demi hatte ich zwar ein paar Kritikpunkte, aber ich möchte definitiv die anderen Protagonist:innen der anderen Bände noch kennenlernen.

Der Einstieg in die Erzählung geschieht sehr direkt. Elle Kennedys Schreibstil gleicht dabei einer direkten Gedankenwiedergabe, wodurch ein sehr leichter Schreibstil entsteht, der eine große Nähe zu den Charakteren erzeugt. Die Perspektive wechselt zwischen Hunter Davenport, dem gut aussehenden, beliebten Kapitän des Eishockeyteams und Demi Davis, eine Kommilitonin von Hunter aus dem Psychologiekurs.

Die beiden Protagonisten müssen zusammen an einem großen Psychologie-Projekt arbeiten und kommen sich dabei immer näher. Das Problem dabei ist: Demi ist in einer Beziehung und Hunter hat sich in ein selbst auferlegtes Zölibat begeben, um den Erfolg seiner Mannschaft zu garantieren. Die Geschichte braucht daher ein wenig, um sich weiterzuentwickeln.

Währenddessen scheint auf dem Briar-U-Campus nur ein Thema vorzuherrschen: SEX. Gefühlt von jedem Studenten ist das liebste Gesprächsthema heiße Frauen*Männer und Sex. Ich fand diesen Fokus übertrieben dargestellt und teilweise auch "augenverdreh-würdig". Etwas tiefer gehende Handlung stattdessen wäre schön gewesen. Ab der Hälfte entwickelt sich zum Glück aber immer mehr ein humorvolles, unterhaltsames Knistern zwischen Hunter und Demi. Dadurch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte insgesamt Spaß mit der Geschichte.


Fazit

"The Play – Spiel mit dem Feuer" ist eine unterhaltsame College-Geschichte. Hunter und Demi sorgen für ein humorvolles Knistern, drumherum gibt es aber eine zu übertriebene Darstellung des Sexlebens am Campus. Nichts Besonderes, aber das Buch bietet gute Unterhaltung. Auch unabhängig lesbar.


Weitere Meinungen

"Wundervolle Charaktere und großartiger Humor machen "The Play - Spiel mit dem Feuer" von Elle Kennedy zu einem echten Highlight!"
Myri liest

"[...] wieder einmal ein wirklich wundervolles Buch von Elle Kennedy und ich wünschte sie würde noch ganz viele weitere Bücher aus dem Universum schreiben, da ich einfach nicht genug davon bekommen kann."
Mell loves books

2 Kommentare:

  1. Hi Jacki :)

    Für mich gehören die Bücher von Elle Kennedy zu meinen Liebsten New adult Büchern. Der Humor und der Schreibstil der Autorin haben mich vollkommen für sich gewonnen. Du hast zwar recht was es mit dem übertriebenen Sexleben angeht, doch irgendwie stört mich das nicht so sehr, da alle anderen Faktoren bei den Büchern für mich immer wichtiger waren. :) Meine beiden liebsten Bücher von ihr sind The Deal (der erste Teil der Off-Campus Reihe) und The Chase (der erste Teil der Briar U Reihe). Aber insgesamt kann ich dir alle Bücher nur sehr ans Herz legen und vielleicht gefällt dir ein anderer Teil aus dem Universum besser als dieses Buch. ;)

    Liebe Grüße,
    Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mell,

      ich habe schon von vielen so viel Positives gehört wie von dir. Deswegen möchte ich auch auch unbedingt nochmal versuchen :) Vielleicht war ich grad auch nicht so in der Stimmung für die Geschichte, weiß man ja nie.

      Ich glaub, mindestens eins der aufgezählten Bücher habe ich auf Englisch auf dem SuB. Schaue ich mir bald mal an, denke ich.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.