[Rezension] Never losing you

Sonntag, 21. März 2021

Buchcover
Titel:  Never losing you
Autor*in: Karolina Treder
Reihe? Band 1 von Abigail & Caden

Verlag: Wreaders Verlag
Erscheinungsdatum: 03.02.2021
Seitenanzahl: 340
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 14,50 €  eBook: 5,99 €                             Amazon   Verlag

Das Buch wurde mir von Karolina Treder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, den/die Autor*in und das Buch.
Großes Dankeschön dafür!

Inhalt

Mit dem Umzug nach Bar Harbor hofft Abigail auf einen Neuanfang. Weit weg von ihrer Vergangenheit, falschen Freunden und den ungelebten Träumen ihrer Mutter will sie endlich frei sein.
Einen ähnlichen Wunsch hegt Caden, auch er möchte endlich loslassen, frei sein. Denn die traurige Seele, die sich und die ganze Welt hasst, wird von seinen Mitschülern und der ganzen Stadt geächtet. Ein Fehler, der sein Leben aus den Fugen gerissen hat, macht ihn zur Zielscheibe jeder Schikane.
Abigail weiß, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte. Aber da ist dieses komische Gefühl in ihrem Magen, das schneller schlagende Herz und der Blick aus warmen braunen Augen, die sie anflehen, ihn nicht aufzugeben. Also ignoriert sie jede Warnung und ist fest davon überzeugt, dass Caden eine zweite Chance verdient hat. Sie ist bereit, für ihn und die Gerechtigkeit ins Feuer zu springen. Und der Preis dafür könnte alles sein, wofür sie jemals gekämpft hat.

Leseprobe

Cover

Ein wirklich wunderschönes Cover. Die Farben harmonieren total schön mit dem silbernen Glitzer. Ich liebs!

Lieblingszitate

"Ich kann nicht in der Stille baden, während du in ihr ertrinkst."
(Never losing you, Karolina Treder, Wreaders Verlag, S. 101/435 eBook)

"Danke, Fremde. Ich: Für was genau? Caden: Für diese Lippen, über die ich nicht aufhören kann, nachzudenken. Für dich. Dass du auf eine unerklärliche Weise meine Hand ergriffen hast und mich nicht so einfach aufgibst."
(Never losing you, Karolina Treder, Wreaders Verlag, S. 243/435 eBook)

"[…] weil sie mit ihren Worten nicht bloß mein Herz, sondern meine Seele erreicht und sich dort eingebrannt hat."
(Never losing you, Karolina Treder, Wreaders Verlag, S. 309/435 eBook)

Meine Meinung

„Never losing you“ ist das Debüt von Karolina Treder und dieses kann sich sehen lassen. Besonders die Emotionen wurden für mich sehr gut übertragen und auch der Rest der Geschichte konnte gut unterhalten.

Die Erzählung beginnt langsam mit der Eingewöhnung von Abigail in ihrer neuen Heimat Bar Harbor. Man merkt schnell, dass die junge Frau nicht glücklich ist. Eine schwere, noch unbekannte Vergangenheit lastet auf ihren Schultern, genau so wie die Kontrollsucht und der Erfolgsdruck durch ihre Mutter. Doch als sie Caden begegnet, scheint sie jemanden gefunden zu haben, der diesen Schmerz versteht. Oder sogar noch mehr Schmerz verkraften musste.

Beide Protagonist:innen bringen schlimme Vergangenheiten mit sich und beim Lesen musste ich häufiger einmal richtig kräftig schlucken. Besonders bei den Rückblenden. Diese sind nicht ohne, drücken dabei aber nicht gewollt auf die Tränendrüse. Sie überzeugen eher durch ihre Eindringlichkeit und ihre Tiefgründigkeit. Die Autorin erzeugt diese Ebene sehr toll durch ihren Erzählstil. Beim Lesen habe ich daher viele Lieblingszitate gefunden. Auch die Themen tragen ihren Teil bei. Erfolgsdruck, Unterdrückung, Einsamkeit, Schuld, Trauer, Mobbing, Kontrollausübung und toxische Beziehungen spielen u. a. eine Rolle.

Den kompletten Zugang zu den Charakteren habe ich allerdings noch nicht gefunden. Vielleicht lag das aber auch am Schreibstil. Auch wenn ich die Wortwahl gerade erst gelobt habe, empfand ich den Satzbau doch ein manchen Stellen als holprig und verschachtelt. Zum Ende hin wurde das, vom Gefühl her, allerdings besser. Sodass ich am Schluss sagen kann, dass ich gehörig neugierig bin, mehr von Abigail und Caden zu erfahren. Das Ende war auf jeden Fall ein ziemlich gemeiner Cliffhanger, den ich so nicht stehenlassen kann!

Fazit

Die Geschichte von Abigail und Caden ist nicht ohne. Es werden tiefgründige Themen behandelt. Diese erschaffen ein Buch voller Momente, durch die sich mein Herz schmerzhaft zusammengezogen hat. Auch wenn ich noch keinen kompletten Zugang zu den beiden Hauptcharakteren bekommen konnte, bin ich zuversichtlich, dass dies im zweiten Teil geschehen wird.


Weitere Meinungen

"Für mich ein gelungenes, spannendes und vor allem gefühlvolles Debüt!"
Laura von @schwarzetintenwelt

"Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen empfehlen. "Never Losing Sou" wird euch in einen Strudel der Emotionen reißen, aus dem es kein so schnelles entkommen gibt."
Selina von @wortkunstzauberei

"Ein emotionaler Roman mit wundervollen Dialogen, Charakteren und vielen wichtigen Themen!"
Vivi von @_buechertaenzerin_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.