[Rezension] Wie die Ruhe vor dem Sturm

Montag, 22. März 2021

Buchcover
Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autor*in: Brittainy C. Cherry (übersetzt von Katja Bendels)
Reihe? Band 1 der Chances-Reihe

Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenanzahl: 440
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 12,90 €  eBook: 9,99 €                             Amazon   Verlag

Inhalt

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Leseprobe

Cover

Das Cover ist ästhetisch, schön anzusehen. Besonders gefällt mir, dass die Gestaltung die Libellen aufgreift, die innerhalb der Geschichte für Elli eine wichtige Bedeutung haben.

Lieblingszitate

"Traurigkeit kam nicht mit Worten; sie erfasste den ganzen Körper. Sie schwammen in den Augen. Strich über die Falten auf der Stirn eines Menschen. Sie bog die Schultern nach vorne und setzte sich unbehaglich in die Winkel der Lippen. Kein Mensch musste seine Traurigkeit aussprechen, damit andere sie sahen. Die anderen mussten sich nur die Zeit nehmen, ihn wirklich wahrzunehmen, um es zu erkennen."
(Wie die Ruhe vor dem Sturm, Brittainy C. Cherry, LYX, S. 164)

"Dabei ging es ihm ganz und gar nicht gut. Er lebte mit einem immerwährenden Feuer, das seine Seele verbrannte, und er tat absolut nichts dagegen. Vielleicht wusste einfach nicht, was er tun sollte. Oder vielleicht glaubt er, er hätte es verdient zu verbrennen."
(Wie die Ruhe vor dem Sturm, Brittainy C. Cherry, LYX, S. 260)

"Die schönste Liebe ist die, die einen Menschen ganz erfüllt, die nur Raum für Sicherheit lässt, nicht für Zweifel."
(Wie die Ruhe vor dem Sturm, Brittainy C. Cherry, LYX, S. 374)

Meine Meinung

Was für ein tolles Buch. Etwas anderes kann man zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ einfach nicht sagen. Ich habe selten bei einem Buch so viel geweint und gleichzeitig so viel gelächelt. Für mich ist es ein wahres Herzensbuch. Warum? Das möchte ich versuchen euch nun ein wenig näher zu bringen.

Brittany C. Cherry hat eine ganz besondere Art ihre Leser:innen zu erreichen. Man ist bei ihren Geschichten so nah dran und sehr tief mit den Charakteren verbunden. In diesem Buch lernt man die Protagonist:innen langsam kennen, als sie jünger sind. Elli und Greyson wirken authentisch und unperfekt perfekt. Sie strahlen Wärme und Geborgenheit aus, obwohl ihre Leben nicht perfekt sind. Allerdings ist Elli zu Beginn schon das „klassische“ Mauerblümchen. Greyson dagegen ist beliebt, gut aussehend und der perfekte Book-Boyfriend. Gleichzeitig ist er aner auch eine wirklich gute Seele.

Der erste Teil hat eine perfekte Grundlage für die Geschichte geschaffen, denn schnell verändert sich das Leben der Protagonisten und damit auch die Charaktere selbst. Der Wandel bringt erst so richtig viele Emotionen in die Erzählung hinein. Man spürt die inneren Qualen, die Traurigkeit, die Verzweiflung, als würde man selbst in dieser Situation stecken.

Während mich der Anfang schon berührt hat, war das Ende ein wahrer Overkill. Ich habe einfach gefühlt nonstop geweint. Aber ich habe mich auch so mit den Charakteren gefreut, weil ihre Geschichte so wunderschön war. Zum Teil tief traurig, aber immer bedeutsam, und mindestens mit einem traurigen Lächeln zu betrachten. Ich habe alle Personen in mein Herz geschlossen. Jede:r hat mit seiner/ihrer besonderen Art mein Herz gestohlen.

Fazit

Auch mein zweites Buch von Brittany C. Cherry hat mich absolut umgehauen. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hat sich in kürzester Zeit als ein wahres Herzensbuch entpuppt. Elli und Greyson haben sich in mein Herz geschlichen, haben mich weinen lassen, haben mich vor Glück strahlen lassen. Eine Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt und genau so tief empfunden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.