[Rezension] Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1

Samstag, 17. Oktober 2020

Buchcover
Titel:  Celestial City - Akademy der Engel - Jahr 1
Autorin: Leia Stone
Reihe? Band 1 der Celestial City-Reihe

Verlag: one
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Seitenanzahl: 368
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 17,00 €  eBook: 6,99 €                             Amazon   Verlag
Das Buch wurde mir von one als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch.
Großes Dankeschön dafür!


Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...
Leseprobe


Cover

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Die Celestial mit den schwarzen Flügel ist ein toller Eyecatcher und die Farben harmonieren perfekt mit ihr.


Meine Meinung

Engel gegen Dämonen. Tainted gegen Fallen Academy. Die Geschichte aus "Celestial City - Akademie der Engel" hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Der Einstieg war mir dann aber doch etwas zu viel. In den ersten Kapiteln wurde wahnsinnig viel erklärt, wie Engel und Dämonen auf die Erde kamen und diese Fantasywelt entstand. Im meinem Kopf herrschte Chaos, aber zum Glück ist auch schnell wieder Ruhe eingekehrt.

In meinem Kopf wohlgesagt und garantiert nicht in der Geschichte. Brielle wird als erste dämonenhörige Schülerin in der Fallen Academy aufgenommen. Sie ist eine Celestial, eins der mächtigsten Wesen ihrer Welt, doch mit schwarzen Flügeln. So etwas hat es noch nie gegeben. Brielle muss schnell lernen, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann, denn ihr Leben und das ihrer Freunde steht auf dem Spiel.

In der Geschichte geht es dabei Zack auf Zack. An der Fallen Academy lernt man jeden Tag neue, interessante Fakten dazu und schon an der nächsten Ecke lauert ein Dämon, bereit zum Angriff. Es ist stets spannend geblieben und hundert gelesene Seiten sind wie im Flug an mir vorbeigezogen.

Und dann gibt es auch noch Lincoln, den mürrischen, aber hinreißenden Ausbilder von Brielle. Anfänglich können sich die beiden Protagonisten überhaupt nicht ausstehen. Ärgern sich, bringen blöde Sprüche und zeigen ihre Abneigung ganz offen heraus. Aber schnell entwickelt sich eine große Anziehung und es knistert gewaltig.

Brielle selbst zeigt sich selbstbewusst, kämpferisch, mutig und opfert alles für ihre Liebsten und im Beisein von Lincoln kommt ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit voll zur Geltung. Als Gegenstück empfand ich ihre beste Freundin Shea an vielen Stellen als zu anstrengend und derb. Ansonsten hat Leia Stone interessante und diverse Nebencharaktere geschaffen, auch wenn die Geschichte auf der anderen Seite nicht ganz ohne Klischees auskommt.

Für mich bleibt ein bisschen Luft nach oben in der Geschichte, aber trotzdem ist das erste Jahr in der Fallen Academy ein gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 im nächsten Frühjahr!


Fazit

Es war spannend, es knisterte und an jeder Ecke gab es eine neue, interessante Entdeckung in dieser fantasievollen Welt von Celestial City. Ein Nebencharakter empfand ich als zu anstrengend und an manchen Stellen war die Geschichte etwas klischeebehaftet, aber dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band der Reihe erwartet, ein wenig Luft nach oben gibt es noch.


Weitere Meinungen

"Spannend, humorvoll, teils sarkastisch und actiongeladen, teils einfach nur spannend zu verfolgen."
Eileen von Bibliophiler Booknerd

"Ich kann das Buch an jeden empfehlen, der gerne etwas düstere, humorvolle und schnelllebige Geschichten liest und über eine nicht ganz so nachvollziehbare Liebesgeschichte hinwegsehen kann."
Cora von Fairiesbookworld

"Ein vielversprechender Reihenauftakt, der mit Spannung, Humor und viel Ideenreichtum mich als Leserein abholen und überzeugen konnte. Sehr lesenswert!"
Samy von Samys Lesestübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.