[Rezension] Hate Notes

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Buchcover
Titel:  Hate Notes
Autorinnen: Vi Keeland und Penelope Ward
Reihe? Einzelband

Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Seitenanzahl: 351
                                                                                         Hier kaufen
Preis: 12,90 €  eBook: 9,99 €                             Amazon   Verlag
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Rezension enthält daher Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch.


Inhalt

Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich …
Leseprobe


Cover

Der Reed auf dem Cover sieht arrogant und heiß aus. Sein Blick ist intensiv und eindringlich. Nicht ganz der Reed aus dem Buch, aber er macht neugierig auf die Geschichte! Trotzdem ist "Hate Notes" romantischer, als es auf den ersten Blick scheint.


Lieblingszitate

„Ich wollte nur noch eins sagen. Ich denke, es ist besser, jahrelang eine Erinnerung in Ehren zu halten, die vielleicht manchmal schmerzt, als keine zu schaffen.“

(Hate Notes, Vi Keeland & Penelope Ward, LYX, S. 308)
 
Dieser Junge lebte praktisch meinen schlimmsten Albtraum, und er war offensichtlich glücklich. Es bewies einmal mehr, dass alles im Leben eine Frage der Einstellung war. Er strahlte Selbstvertrauen und Zuversicht aus und ließ sich nichts entgehen, weil er glaubte, dass er mehr verdient hatte. Er hatte beschlossen, zu leben und sich nicht zu verstecken.

(Hate Notes, Vi Keeland & Penelope Ward, LYX, S. 329)


Meine Meinung

Romane von Vi Keeland habe ich schon einige gelesen und viele ins Herz geschlossen. Nun war ich gespannt auf ihre gemeinsame Arbeit mit Penelope Ward und ich kann sagen, dass hier eine tolle Zusammenarbeit geschehen ist. Ich stelle mir eine Autoren-Zusammenarbeit immer schwierig vor, aber die beiden haben eine wundervolle Geschichte in einem leichten und lockeren Schreibstil erschaffen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch. Man lernt zuerst die weibliche Protagonistin Charlotte kennen. Sie ist spontan, lebensfroh, manchmal ein wenig verrückt und sieht (fast) immer das Positive in ihrem Leben. Alles beginnt, als Charlotte in einem Hochzeitskleid, das sie im Tausch für ihr eigenes erstanden hat, einen blauen Notizzettel findet. Der Verfasser, Reed Eastwood, entfacht ihren Glauben an die wahre Liebe erneut, nachdem ihr Ex-Verlobter ihr diesen genommen hatte. Sie sucht nach diesem Romantiker und wird, durch eine Verkettung von Zufällen, als Assistentin seiner Familie eingestellt.

Doch Reed stellt sich als verschlossen heraus. Versteckt hinter seiner selbsterrichteten Mauer, die Charlotte immer wieder zum Einsturz bringen möchte. Es entsteht eine absolut süße und witzige Neckerei zwischen den beiden - samt den sogenannten "Hate Notes". Man merkt sofort, dass die Anziehung zwischen Charlotte und Reed extrem hoch ist und anders als der Klappentext andeutet, war Reed für mich ein Mensch mit weicher Schale und weichem Kern, der sich lediglich mit seiner größten Angst konfrontiert sieht. Er ist liebevoll, aufopfernd für seine Liebsten und hat ein großes Herz.

Aber Reed versteckt auch ein trauriges Geheimnis, weswegen er Charlotte eigentlich auf Abstand halten möchte. Seine Hintergrundgeschichte, aber auch Charlottes haben der Geschichte in den richtigen Momenten Tiefgründigkeit verliehen und mich sehr berührt. Besonders Charlotte zeigt uns Leser*innen, dass eine Situation immer abhängig von der eigenen Einstellung dazu ist und das empfand ich als eine sehr schöne Botschaft.


Fazit

"Hate Notes" war meine Premiere für ein Buch gemeinsam von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin begeistert. In einem locker leichten Schreibstil erzählen die beiden Autorinnen gemeinsam eine Geschichte, die humorvoll, romantisch und an den richtigen Stellen tiefgründig ist. Charlotte und Reed sind Charaktere, die keine Klischees erfüllen möchten und einem direkt sympathisch sind. Dieses Buch wird definitiv nicht mein letztes von dem Autorenduo sein!


Weitere Meinungen

"Lesen, wenn man Lust auf eine prickelnde Liebesgeschichte hat, die auch ein wenig Tiefgang hat."
Mogul Books

"Ein tolle Geschichte in Sachen New Adult, die ich euch echt ans Herz legen kann."
Emily von Breathtaking Bookworld

"Vi Keeland und Penelope Ward erzählen eine erfrischend witzige und herzerwärmende Story, die man beim Lesen abwechselnd liebt und hasst, mal genervt den Kopf schüttelt und dann wieder ein paar Tränchen verdrückt [...]"
Sophia von Wordworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.