[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

Dienstag, 5. Dezember 2017


Hallo ihr Lieben ♥ 
Und mal wieder möchte ich mit "Gemeinsam Lesen". Die Aktion wird gehostet von Schlunzen-Bücher dabei. Jeden Dienstag stellen die Teilnehmer ihr aktuelles Buch vor und beantworten ein paar Fragen dazu. Die vierte Frage variiert immer. Eine wirklich schöne Aktion, bei der ich immer mal wieder gerne teilnehme :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Winterzauber in Paris" von Mandy Baggot und bin auf Seite 137 von 480.

Kurz & Knapp: 10,00 € | 480 Seiten | Taschenbuch
Klappentext: Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach der Mona Lisa hatten sie sich eine Wanderausstellung zu Hubert Robert angesehen." (Winterzauber in Paris, Seite 137)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mein Buch passt ja wirklich perfekt zu diesen eisigen Temperaturen. Langsam geht auch bei mir die Weihnachtsstimmung los. "Winterzauber in Paris" ist aber nicht meine erstes Weihnachtsbuch. 

Mein erstes Buch war Kiss me in Paris. Witziger Weise gleichen sich die beiden Geschichten wirklich sehr im Plot: Paris, Fotografie, Sehenswürdigkeiten. Bisher gefällt mir aber das Buch von Mandy Baggot deutlich besser.


4. Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?

Also meine Brüder und ich bekommen, seit wir Kinder waren beziehungsweise sind, eine Kleinigkeit geschenkt. Natürlich "versteckt" in unserem Schuh. Dieses Jahr gibt es unter anderem ... es wird euch überraschen ... ein Buch. Yay! 

Aber ansonsten feiern wir Nikolaus nicht großartig. Wie sieht es bei euch aus?

Morgen wünsche ich euch allen einen schönen Nikolaustag und reich bestückte Schuhe! :)


Kennt ihr mein aktuelles Buch?
Feiert ihr Nikolaus?

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jacki

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Es passt wirklich zum Wetter :-)
    Ich bin gespannt, welches Buch du zum Nikolaus bekommst.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,

      Vielen Dank :)
      Ohja ich bin es auch! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo,

    ähh, wie Old-School ein Buch *grins*

    Dein aktuelles Buch passt wahrlich in die Jahreszeit.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie, ich weiß echt öde :D

      Liebe Grüße, ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen ♥

      Löschen
  3. Hallo Jacki

    Ich lese gerade das gleiche Buch, bzw. ich fange heute damit an und "Kiss me in Paris" habe ich auch schon gelesen :)

    Bei uns gibt es immer eine Kleinigkeit zu Nikolaus, letztes Jahr habe ich auch ein Buch bekommen und etwas Süßes.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ach wie witzig :) Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Richtig eine Kleinigkeit nichts großes, aber trotzdem ganz schön:)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Jacki :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber der Klappentext klingt echt ganz interessant. Da bekomme ich eher Winterstimmung als bei dem Wetter draußen ... es regnet nämlich seit 3 Tagen :(

    Ich bekomme auch immer noch was kleines zum Nikolaus. Da ich aber nicht mehr zu Hause wohne, ist das nicht mehr in meinem Schuh ;)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      besonders bei dieser Jahreszeit gefällt mir das Buch bisher sehr gut :)
      Ich persönlich finde Regen ja besser als Schnee :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Jacki,

    ja, da hast Du das perfekte Buch zum Wetter gewählt :-) Bei mir steht es noch auf der Wunschliste und ich bin gespannt, ob ich es noch diesen Winter schaffe zu lesen ...

    Bei uns gibt es an Nikolaus auch immer eine Kleinigkeit in den Stiefel bzw. Schuh. Ansonsten ist es aber ein ganz normaler Tag für uns :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      sonst nächsten Winter :D Ich finde solche Bücher kann man nur zur passenden Jahreszeit lesen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Buch hab ich heute schon mal gesehen. :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Wir feiern Nikolaus gar nicht.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      stimmt mit einer Bloggerin hatte ich es bisher gemeinsam :D Vielen Dank :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Huhu,
    schon wieder das Buch :-) Ich glaube so langsam ist es ein Zeichen *grins*
    Ein Buch im Schuh... das klingt klasse. So haben wir das auch eine zeitlang gemacht, nur ich glaube dieses Jahr bekomme ich kein Buch, aber das ist auch nicht sooo schlimm.

    Liebe Grüße
    Kati


    P.s. Du warst ja schon bei mir, aber vielleicht haben deine Leser ja auch Lust bei mir vorbeizuschauen, was ich gerade lese: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      stimmt, du solltest es wohl auch lesen ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Guten Abend Jacki
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      stimmt wir haben auch ein Säckchen, aber habe es in meiner Wohnung, die grad untervermietet ist vergessen :D Deswegen dieses Jahr der Schuh.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber mit Weihnachtsbücher reicht es mir auch erst mal für dieses Jahr.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      dabei sind es doch noch zwei Wochen bis Weihnachten :D Bei mir ist es allerdings auch erst das zweite Weihnachtsbuch.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. ja stimmt. Aber ich habe schon im November das ein oder andere Weihnachtsbuch gelesen.

      Löschen
  11. Hi Jacki,

    das Cover zu deinem Buch ist ja toll. Perfekt winterlich-romantisch.
    Bist du auch in der Bourbon Lies Lesejury-Leserunde?^^ Damit werde ich in dieser Woche auch noch beginnen.
    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      das Cover ist wirklich wunderschön :)

      Ja genau, da bin ich auch dabei :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Hallo Jacki :)

    Ich hoffe, dein Schuh war heute morgen reich bestückt ;)

    Dein aktuelles Buch passt ja wirklich super zur momentanen Jahreszeit :D Es hört sich wirklich gut an und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      das war er :) Ich habe "Paper Palace" von Erin Watt bekommen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  13. Hallo Jackie!

    Danke für den Zaunpfahl! ;O)

    Dein aktuelles Buch hört sich eigentlich gut an, aber ich mag Bücher nicht so gerne, die in Frankreich spielen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      prinzipiell mag ich das auch nicht :D Aber bei Paris mache ich immer gerne eine Ausnahme, besonders da ich dieses Jahr selber da war.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. Hallo Jacki,

    dein Buch kenne ich leider noch nicht, es sieht aber nach der perfekten Lektüre für dieses Jahreszeit aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich auch gleich als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das ist das Buch auf jeden Fall! :) Danke, ich befinde mich gerade im Endspurt :D

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße♥

      Löschen