[Lesemonat] November 2017

Sonntag, 10. Dezember 2017


Hallo ihr liebe Bücherwürmer ♥
Heute kommt endlich auch mein Lesemonat online. Da ich Ende November sehr viele Bücher gelesen habe, mich aber schnell die Unlust überfallen hat Rezensionen zu schreiben, hat es jetzt doch noch eine Weile gedauert. Aber HEUTE ist die letzte Rezension online gegangen und der Lesemonat kann endlich kommen. 
Sieben Bücher habe ich insgesamt geschafft. Welche das sind und wie sie mir gefallen haben, erfahrt ihr weiter unten. Auch ob es diesen Monat ein Lesehighlight oder einen Flop gab. 

Kleine große Schritte Kleine Teeladen zum Glück Mit allem, was ich habe Flugangst 7A
Ein Königreich aus Glas Jetzt ist Kuss Eine Krone aus Alabaster

Obwohl ich Anfang des Monats in eine gigantische Leseflaute versunken bin, bin ich am Ende trotzdem irgendwie auf sieben Bücher bekommen. In der letzten Novemberwoche bin ich in eine Art Leseflash verfallen, was vermutlich auch an den schönen Bücher lag, die ich gelesen habe. Deswegen habe ich trotzdem mein Leseziel von sechs Bücher erreicht und sogar um eins übertroffen. Und mein Jahresziel habe ich damit schon um 12 Bücher getoppt.

Und es kommt noch viel besser! Diesen Monat haben mir alle Bücher gefallen. Kein Buch unter 4 Sternen dabei. Nach dem Oktober hatte ich das dringend nötig! 

Leseziel: 6 Bücher  
Gelesene Bücher: 7 Bücher
Gelesene Seiten: 3008 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 100 Seiten


Mein Monatshighlight

Bei meinem Lesehighlight gab es keine großen Diskusionnen (mit mir selbst).Das Thema dieses Buches ist einfach zu brisant und wichtig. Die Umsetzung einfach brilliant. "Kleine große Schritte" von Jodi Picoult hat mich einfach umgehauen und beeindruckt. Warum könnt ihr natürlich in meiner Rezension nachlesen.


Enttäuschung des Monats

Ich habe es grade schon ein wenig angedeutet und hier kommt die wunderschöne Wahrheit: Diesen Monat hatte ich kein schlechtes Buch dabei. Toll oder?


Zitat des Monats
"Und zwar, weil es beim Rassismus nicht nur um Hass geht. Wir haben alle Neigungen, selbst wenn wir uns das nicht eingestehen wollen. Weil es beim Rassismus nämlich auch darum geht, wer Macht hat … und wer Zugang dazu."

(Kleine große Schritte von Jodi Picoult - Seite 544)


Wie war euer Lesemonat? Was waren eure Highlights?

 

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass du keine Enttäuschung dabei hattest! :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      danke! Ich freue mich auch sehr darüber :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.