[Aktion] Top Ten Thursday #29

Donnerstag, 5. April 2018


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die jetzt ganz neu von Aleshanee von Weltenwanderer übernommen wurde. Ich bin ein totaler Listen-Fan, daher macht mir die Teilnahme jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnt

Wicked Mafia Prince Wildblumensommer Winterzauber in Paris Wer Furcht sät Wie ein einziger Tag
Wicked Mafia Prince (Bd. 2) von Annika Martin
Wildblumensommer von Kathryn Taylor
Winterzauber in Paris von Mandy Baggot
Wer Furcht sät (Bd. 3) von Tony Parsons

Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Wenn es plötzlich Liebe ist Whisper Wie ein Licht in der Nacht Wenn er kommt dann laufen wir
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
Wenn es plötzlich Liebe ist von Jessica Bird
Whisper von Isabel Abedi
Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks
Wenn er kommt, dann laufen wir von David Klass


Ach, die lieben Buchstaben mal wieder.
Ich war sehr überrascht, dass ich tatsächlich alle zehn zusammen bekommen habe. Das hatte ich beim Alphabet schon lange nicht mehr.


Welche Bücher sind bei euch dabei?
Kennt ihr eins meiner Bücher?

Kommentare:

  1. Hi Jacki,

    zu "wenn du stirbst, zieht..." möchte ich den Film sehen. Ich habe den ersten Teil das Mafia Reihe gelesen und er gefiel mir so lala. Von Isabel Abedi liebe ich ja "Lucian".

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      den Film möchte ich auch noch sehen :)
      Schade, mir hat der erste Teil richtig gut und der zweite Teil eher so lala gefallen :D
      Ich fand "Isola" von Isabel Abedi damals toll.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Jacki,
    mit "Wie ein einziger Tag" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Aber auch das andere Buch von Sparks habe ich gelesen. Gleiches trifft auf "Wildblumensommer" und "Winterzauber in Paris" zu.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      alles tolle Bücher, ich hoffe sie haben dir genau so gut gefallen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich "Wer Furcht sät", "Wie ein einziger Tag" und "Whisper" gelesen; alle drei haben mir gut gefallen. Bei ersterem fand ich vor allem die historischen Hintergründe spannend, das zweite ist eine schöne Liebesgeschichte (allerdings muss ich sagen, dass ich den Film besser fand) und auch "Whisper" hat mich gut unterhalten. "Wie ein Licht in der Nacht" habe ich noch auf dem SuB, "Wildblummensommer" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      von den drei fand ich glaube ich auch "Wer Furcht sät" am besten, auch wenn sich dort einige Logikfehler eingeschlichen hatten. Definitiv besser als Band eins!
      Von "Wie ein einziger Tag" muss ich sagen, dass sowohl das Buch, als auch der Film nicht zu meinen Lieblingen von Sparks zählen. "Wie ein Licht in der Nacht" hat mir da deutlich besser gefallen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Jacki,
    von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen – außer Whisper, das hast du ja schon bei mir entdeckt. :-) Wenn du stirbst,… habe ich noch auf meinem SuB. Wie ein einziger Tag habe ich als Film gesehen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Aber ich werde mir Wildblumensommer und Winterzauber in Paris mal genauer anschauen. Vielleicht ist ja eins der beiden Bücher etwas für mich.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      "Wenn du stirbst" kann ich eigentlich empfehlen, nur den Anfang muss man "durchstehen" :D
      "Wie ein einziger Tag" habe ich auch als Film gesehen, aber die Besetzung hat mir nicht soooo zugesagt.
      Also besonders Wildblumensommer kann ich dir sehr empfehlen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Jacki,

    deine Liste ist schön bunt gemischt, das gefällt mir.

    Von Nicholas Sparks hätte ich auch fast "Wie ein einziger Tag" genommen, doch da war die Liste schon voll. Die Geschichten sind immer sehr emotional.
    "Whisper" interessiert mich auch und den Winterzauber möchte ich im nächsten Winter lesen, jetzt kommt erst mal Frühling, hoffe ich doch zumindest. :-)


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      stimmt, meine Ws sind eine ganz schön bunte Mischung :D

      Ich glaube, Nicholas Sparks bringt mich immer zum Heulen :D

      Der Frühling hat uns ja endlich erreicht (hoffentlich auch für länger), aber für den Winter kann ich dir das Buch auf jeden Fall empfehlen :-)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Jacki, :)
    „Wenn du stirbst…“ habe ich gelesen und auch den Film gesehen. Ich mochte beides ganz gerne.
    Ansonsten habe ich keines der Bücher gelesen. Von Isabel Abedi kenne ich nur andere Bücher, die ich aber mochte, insbesondere „Lucian“. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      den Film muss ich unbedingt noch gucken, runtergeladen hab ich ihn auf jeden Fall schon :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ja, mit W gibt es wirklich viel Auswahl. Ich hatte locker mehr als 10 und gerade beim Stöbern entdeckt man auch so viele !!!

    Von deiner Liste hab ich noch keins gelesen und die meisten kommen mir auch gar nicht so bekannt vor. Nur "Whisper" hab ich schon öfters gesehen und natürlich "Wenn du stirbst ...", bei dem war ich auch schon mal am überlegen ob ich es auf die Wunschliste packe, aber ich bin noch unsicher ob das wirklich was für mich ist ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      überraschend bei so einem Buchstaben :D

      Wir haben auch eher seltener Übereinstimmungen ;-) Falls du "Wenn du stirbst ..." lesen solltest, muss ich dich unbedingt vor den ersten hundert Seiten warnen, da nervt die Protagonistin tierisch :D Aber danach wird es viel besser!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallo :)

    Eine schöne Liste hast du dir dort ausgesucht. "Wenn du stirbst..." fand ich damals auch ganz toll und ich möchte unbedingt bald den Film dazu sehen. Hast du ihn schon gesehen?
    "Whisper" habe ich auch gelesen (resp. als Hörbuch gehört), aber ich fand es eher verwirrend und es konnte mich leider nicht überzeugen.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Mir geht es genauso, aber den Film habe ich leider (noch nicht) gesehen. Habe es aber defintiv bald vor! Runtergeladen habe ich ihn nämlich schon :D
      Für mich war "Whisper" auch nicht mein Favorit von Isabel Abedi.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen