[Lesemonat] März 2018

Sonntag, 8. April 2018

Hallo ihr Lieben ♥ 
Hatten wir nicht ein herrliches Wetter am Wochenende? Da war ich gleich motiviert, auf dem Balkon meinen Lesemonat zu schreiben.
Und ich muss sagen, der März war gar nicht mal so schlecht. 
Ich habe viel und vor allem querbeet gelesen. Von Jugendbuch, über Thriller bis hin zur Erotik war alles dabei.

Tödliche Sehnsucht Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug One of us is lying Aura - Die Gabe
Harry Potter and the Philosopher's Stone HortensiensommerLiebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen Game of Passion
  •  Tödliche Sehnsucht von Sandra Brown - 3 Herzen
  • Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug von M. Leighton - 3 ½ Herzen
  • One of us is lying von Karen M. McManus - 5 Herzen
  • Aura - Die Gabe von Clara Benedict - 1 Herz
  • Harry Potter and the Philosopher's Stone von J. K. Rowling - 5 Herzen
  • Hortensiensommer von Ulrika Sosnitza - 4 ½ Herzen
  • Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen von Anna Paulsen - 3 ½ Herzen
  • Game of Passion von Geneva Lee - 2 ½ Herzen
 
Leseziel: 5 Bücher  
Gelesene Bücher: 8 Bücher
Gelesene Seiten: 3084 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 99 Seiten

Mit acht Bücher habe ich wieder mein Schnitt aus dem Januar erreicht, denn ich eigentlich gerne halten möchte, um endlich mal meinen SuB abzubauen. 
Mal sehen, wie das Vorhaben so klappt. 
Und auch "Mission Harry Potter Reread" ist erfolgreich in die erste Runde gestartet. 
Es ist so schön, wieder in diese magische Welt abzutauchen!


Mein Monatshighlight
Neben Harry Potter ist es richtig schwer ein Monatshighlight zu werden, aber trotzdem hat mich dieses Buch absolut begeistert. One of us is lying von Karen M. McManus überzeugt mit einem authentischen Schreibstil, liebenswürdigen Charakteren und Wendungen, die den Krimi-Anteil durchgehend spannend halten. Ein absolut gelungenes Debüt der Autorin!


Enttäuschung des Monats
Leider war diesen Monat auch wieder ein Buch dabei, dass mir persönlich gar nicht gefallen hat. Aura - Die Gabe von Clara Benedict fällt leider nur durch eine nervige Protagonistin und unmoralische und missbräuchliche Szenen auf.


Zitat des Monats
"Schicksal ist, was man selbst aus den Zufällen macht, 
die das Leben einem beschert."

(Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen von Anna Paulsen - Seite 223)


Wie war euer Lesemonat? 

Was waren eure Highlights?

 

Kommentare:

  1. Hallo Jacki,

    deine Bücher hast du wunderschön präsentiert und gelesen wurde ja auch eine Menge.
    Liebe M. habe ich auch gern gelesen und sogar noch etwas besser als du bewertet, vielleicht weil ich eher dem Alter der Prota entspreche. :-)

    Und den Hortensiensommer habe ich jetzt auf mehreren Blogs entdeckt, den möchte ich vielleicht auch noch lesen.

    Nun hoffen wir mal, dass der April noch viele Draußen-Lesetage mit sich bringt.
    Hier findest du meinen Monatsrückblick vom März:
    http://sommerlese.blogspot.de/2018/03/lesemonat-marz-2018.html

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielen lieben Dank :)

      Ich wurde einfach generell nicht mit der Prota warm, ich glaub das lag nicht am Alter.
      Hortensiensommer hingegen ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, aber das habe ich dir ja schon häufiger gesagt :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey Jacki!

    Du warst ja ganz schön fleißig! ;)
    Es macht mir etwas Angst, dass "Aura" nur einen Stern bekommen hat, weil das Buch noch auf meinem SUB liegt und ich es demnächst lesen möchte.
    "One of us is lying" fand ich auch, wie du wahrscheinlich weißt, auch klasse!

    Ganz liebe Grüße,
    Myri <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      ja, am Ende des Monats hatte mich mein Ehrgeiz gepackt :D

      Ich hoffe immernoch, dass dir das Buch besser gefallen wird. Es hat ja auch viele positive Rezensionen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    warst diesen Monat ja richtig fleißig! Ich muss mir jetzt auch mal wieder langsam in den Arsch treten und mehr lesen und vor allem mehr bloggen...
    Monatsflop hatte ich leider auch einen :( das war forever again Band 1. Ich hab so viel davon erwartet aber es war eher ... enttäuschend. Ich hoffe Band 2 wird besser.
    Das wunderschöne Wetter habe ich auch genossen! Und was für schönes Wetter! Endlich wird es wärmer <3
    Hoffentlich bleibt es so :)

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche!


    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alisia,

      stimmt, am Ende des Monats hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe nochmal Gas gegeben :D Aber manchmal (das hatte ich zuletzt im Februar gemerkt) grätscht das Leben einfach dazwischen.

      Schade, dass dir "Forever again" nicht so gut gefallen hat. Ich möchte die Reihe auch bald noch lesen. Hoffentlich sagt die mir dann mehr zu.

      Wehe, wenn es nicht so bleibt!! :D

      Liebe Grüße und dir ebenfalls eine schöne Woche ♥♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Jacki!

    Deinen Lesemonat hast du wieder toll eingefangen! Nicht nur sind die Fotos deiner Bücher super schön, auch dein Leseziel hast du bombastisch überschritten. :D Dein Monatshighlight habe ich auch im März gelesen, allerdings konnte es mich leider nicht ganz so sehr mitreißen wie dich. Dennoch fand ich es sehr spannend zu lesen. Schade, dass "Aura" gar nicht dein Fall war. Ich habe es ins Auge gefasst, aber bisher noch nicht auf die WuLi gepackt. Ich wünsch dir einen schönen April! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      vielen lieben Dank, es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :))

      Schade, dass dir "One of us is lying" nicht so mitreißen konnte, aber immerhin hat es dir trotzdem gefallen :D
      Von "Aura" würde ich persönlich dir eher abraten. Es gibt so viele bessere Bücher, die gelesen werden können.

      Liebe Grüße & dir auch einen wunderschönen April ♥

      Löschen