[Lesemonat] April 2018

Freitag, 25. Mai 2018




Hallo ihr Lieben ♥
Heute kommt endlich endlich endlich mein Lesemonat. 
Ich muss sagen, dass mir die DSGVO in letzter Zeit die Lust am Bloggen etwas verdorben hat, aber ich versuche das jetzt aktiver zu ändern.
Es waren zwar einige schöne Bücher im April dabei, aber wirklich umgehauen hat mich der Lesemonat April jetzt nicht.





------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • From Scatch - Alles neu mit dir von Stacey Kade - 4 Herzen
  • Palace of Glass - Die Wächterin von C. E. Bernard - 4 Herzen
  • Dirty - In seiner Gewalt von Sarah Saxx - 3 Herzen
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets von J.K. Rowling - 5 Herzen (Reread)
  • Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Colpin - 3 Herzen

From Scratch - Alles neu mit dir Palace of Glass Dirty Harry Potter and the chamber of secrets Nichts ist gut. Ohne dich.

Leseziel: 5 Bücher  
Gelesene Bücher: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 2087 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 70 Seiten

Mein Leseziel habe ich kurz vor knapp noch erreicht, aber wirklich viel gelesen habe ich nicht im April. Die Bücher waren alle nicht wirklich dick.
Vielleicht lag es daran, dass mich keines wirklich umgehauen hat.
Außer natürlich Harry. Meine Mission "Harry Potter Reread" geht auch in diesem Monat erfolgreich weiter.

Mein Monatshighlight
Normalerweise bennen ich ja keine Reread als Monatshighlight, aber diesen Monat konnte mich kein anderes Buch auch nur ansatzweise so überzeugen wie Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling
Aber sein wir mal ehrlich, welches Buch kann das schon wirklich ♥


Enttäuschung des Monats
Ein Flop gab es dafür auch nicht wirklich. Der April war wirklich sehr durchschnittlich. Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin war also keineswegs ein schlechtes Buch. Ich hatte mir schlichtweg viel mehr erhofft und auch erwartet. Leider kamen die groß angekündigten Gefühle bei mir nicht an.


Zitat des Monats
"Manchmal ist es das Schwerste, mit der Erkenntnis leben zu müssen, 
dass man überhaupt nichts tun kann. Man kann nur so weit 
wie möglich das Steuerrad drehen, man kann öfter mal den Kurs 
 ändern, aber volle Kontrolle liegt absolut nicht in den eigenen Händen."

(From Scratch - Alles neu mit dir von Stacey Kade - Seite 147)


Wie war euer Lesemonat? 

Was waren eure Highlights?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.