[Lesemonat] Juni 2018

Donnerstag, 26. Juli 2018


Ein verspätetes Hallo ♥


Wie immer kommt mein Lesemonat eher spät, als früh. Aber das hat ja mittlerweile fast so etwas wie Tradition. Bilde ich mich jedenfalls ein.
 Mein Lesemonat war recht erfolgreich, diese fünf schönen Bücher habe ich gelesen und ich habe sie alle gemocht. Besser geht es doch nicht!

Doch gab es ein Highlight, das hervorstach? Weiterlesen, dann erfahrt ihr es :-)
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Solange es hell ist von Alexandra Kui - 5 Herzen
  • Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout - 5 Herzen
  • Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz (Bd. 1) von Kerrigan Byrne - 4 Herzen
  • Palace of Silk - Die Verräterin (Bd. 2) von C. E. Bernard - 4 Herzen
  • Träume, die ich uns stehle von Lily Oliver - 4 Herzen
Solange es hell ist Und wenn es kein Morgen gibt Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz Palace of Silk - Die Verräterin Träume, die ich uns stehle

Leseziel: 5 Bücher  
Gelesene Bücher: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 1991 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 66 Seiten

Langsam glaube ich, dass die fünf eine magische Zahl ist, über die ich nie wieder hinauskommen werde. Immer um das fünfte Buch herum, verfalle ich in eine Min-Mini-Leseflaute und schaffe die Fünf gerade so. Ich bin verflucht, das muss es sein!

Auch bei meiner Mission "Harry Potter Reread" ging es höchstens schleppend voran. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen ich habe vielleicht 20-30 Seiten geschafft.


Mein Monatshighlight
Auch diesen Monat viel es mir (mal wieder) wahnsinnig schwer mich auf ein Lesehighlight festzulegen. Meine Entscheidungsfreudigkeit hat wohl schon Urlaub!


 

Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout hat mich total überrascht, weil es so viel mehr ist, als eine süße, kleine Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. 





Aber auch der Roadtrip von Mika und ihren kleinen Geschwistern aus Solange es hell ist von Alexandra Kui konnte mich ebenfalls durch seine eigene und unverwechselbare Art abholen und einfangen. Die Geschichte ist abenteuerlich, echt und regt wirklich zum Nachdenken an. 
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich wohl zu diesem Buch tendieren.






Enttäuschung des Monats
Ihr könnt es euch bestimmt denken. 
Ein Flop gab es diese Monat natürlich nicht.
Was gibt es schöneres?


Zitat des Monats
«Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Pause zwischen den Lichtzeichen
 ewig dauert. Man wartet und wartet, die Nacht wird immer schwärzer, aber
 irgendwann dann kommt es doch. Und solange es hell ist, für diesen kurzen
 Moment, ist plötzlich alles ganz einfach. Du siehst den Weg wieder. Weil es
 hell ist. Weißt du, was ich meine?»


(Solange es hell ist von Alexandra Kui - cbj, S. 167)


Wie war euer Lesemonat? 

Was waren eure Highlights?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.