It's Beginning to Look a Lot Like Christmas - Die neuen Weihnachtsbücher 2018

Samstag, 29. September 2018

Hallo ihr Lieben ♥ 
Ob es einem gefällt oder nicht, ab September/ Oktober
beginnt in Deutschland nunmal die neue Weihnachtssaison. 
 Weihnachtliche Süßigkeiten füllen die Supermarktregale. 
Weihnachtliche Bücher füllen die Bücherregale. 
 Ich habe euch meine acht liebsten Weihnachtsbücher herausgesucht.
 Viel Spaß beim Stöbern ♥

Das Weihnachtscafé in Manhatten von Katherine Garbera
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Kurz & Knapp: 9,99 € | eBook 8,99 € | 304 Seiten | Taschenbuch

Klappentext: Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten! Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?    [ Rezension ]



Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Kurz & Knapp: 9,99 € | eBook 8,99 € | 400 Seiten | Taschenbuch 


Klappentext: Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden … [ Rezension ]




Kiss me in London von Catherine Rider
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Kurz & Knapp: 13,00 € | eBook 9,99 € | 320 Seiten | Paperback

Klappentext: London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschließen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …




Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten von Mirka Mai
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
Kurz & Knapp: 13,99 € | eBook 4,99 € | 296 Seiten | Taschenbuch

Klappentext: New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt. [ Rezension ]




Winterwundertage von Karen Swan
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Kurz & Knapp: 10,00 € | eBook 9,99 € | 608 Seiten | Taschenbuch

Klappentext: Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ... [ Rezension ]

 

Winterzauber in Notting Hill von Many Baggot
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Kurz & Knapp: 10,00 € | eBook 9,99 € | 496 Seiten | Taschenbuch

Klappentext: Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ... 

 


Mistelzweigzauber von Sue Moorcroft
Erscheinungsdatum: 24.10.2018
Kurz & Knapp: 10,99 € | eBook 8,99 € | 448 Seiten | Taschenbuch

Klappentext: Bis Weihnachten soll Innenarchitektin Alexia das heruntergekommene Pub von Middledip zum neuen Dorfmittelpunkt aufpolieren. Alle haben dafür gespendet. Aber Betrüger klauen das Geld und Alexia weiß nicht mehr ein noch aus. Da bietet ihr ausgerechnet der gutaussehende, kratzbürstige Ben Hilfe an. Darf sich Alexia darauf einlassen und vielleicht nicht nur den Auftrag, sondern auch ihr Herz riskieren? Sie weiß: nur mit einer großen Prise Weihnachtszauber wird es im Pub von Middledip ein frohes Fest geben… [ Rezension ]





Midnight in Manhatten von Jennifer Castle
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Kurz & Knapp: 12,95 € | eBook 10,99 € | 320 Seiten | Klappenbroschur

Klappentext: Sechs Monate war sie fort, nun freut sich die siebzehnjährige Kendall unendlich auf New York im Winter – und auf das Wiedersehen mit ihrem Schwarm Jamie. Doch der bringt zu ihrem Treffen keinen anderen mit als ausgerechnet Max. Max, den Kendall nach dem einen fatalen Kuss im letzten Sommer viel lieber vergessen hätte. Max, der in seinem Herzen eigentlich ebenso wenig frei ist wie Kendall. Doch dann werden beide Zeugen eines Unfalls, und dieses Erlebnis bringt sie einander wieder näher. So nah, dass Kendall sich fragen muss, mit wem sie nun wirklich ins neue Jahr tanzen will – Jamie oder Max? [ Rezension ]

 

Auf welches weihnachtliche Buch

 freut ihr euch?

 

[Anmerkung: Das Copyright für Cover und Klappentext liegt beim jeweiligen Verlag]

6 Kommentare:

  1. Hallo Jacki,

    auf die weihnachtlichen Bücher freue ich mich schon sehr. Komisch, dabei habe ich eigentlich etwas gegen das verfrühte Angebot von Naschereien und Adventskalendern. Na, bei Büchern ist das eben anders. :-)

    Es ist auffällig, wie viele englischsprachige Autoren Weihnachtsbücher schreiben. Ich schaue da immer genau hin, weil mir manche Geschichten mit zuviel Kitsch daherkommen. Auf "Das Weihnachtswunder" von Angelika Schwarzhuber bin ich sehr gespannt, ich mag den Erzählstil der Autorin.

    LG Barbara
    PS: Bei mir gibt es gerade einen schönen Roman zu gewinnen, schau doch mal rein.
    https://sommerlese.blogspot.com/2018/09/gewinnspiel-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      ich freue mich sowohl auf die Bücher, als auch die Süßigkeiten. Esse grad zufälligerweise auch Spekulatius :D

      Damit hast du Recht, aber immerhin sind bei meiner Liste zwei deutsche Autorinnen vertreten. "Das Weihnachtswunder" steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, direkt hinter "Das Weihnachtscafé in Manhatten".

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. jaaa :) ach ich freue mich schon auf die kälteren Jahreszeiten! Das Buch von Angelika Schwarzhuber möchte ich auch auf jeden Fall lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kalte Jahreszeit nicht unbedingt, aber die Süßigkeiten und die Bücher mag ich :D
      Das spricht mich auch sehr an, ich denke es wird dann bald auch einziehen :-)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Wahnsinn, dass im Oktober schon so viele Weihnachtsbücher erscheinen. Ich habe beim Stöbern irgendwie gar keins gesehen! :o) Aber das ist eigentlich auch schon genau die richtige Zeit dafür. Ich denke ich werde spätestens im November mit dem ein oder anderem Weihnachtsbuch starten. Vielen Dank für diese schöne Auflistung. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch merkwürdig, ich glaube die meisten erscheinen im Oktober :D

      Gerne :-) Ich denke mir wird die Woche das erste Buch einziehen, ich hoffe es stimmt mich perfekt auf die kommende kalte Jahreszeit ein - ich werde berichten :-)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.