[Lesemonat] Dezember 2018

Montag, 25. Februar 2019


Hallo ihr Lieben ♥

Meinem Zwei-Monats-Rhythmus entsprechend kommt heute mein Lesemonat Dezember online :D Aber der Januar steht schon in den Startlöchern und dann kann ich hoffentlich endlich mal wieder Up-to-date werden :D
Im Dezember habe ich neben Bachelorarbeits-Lektüre 6 Bücher geschafft, da bin ich sehr zufrieden mit. Inhaltlich sah das leider etwas anders aus.



Der Dezember
Der letzte Lesemonat des Jahres hat ein wenig gebraucht, um durchzustarten, aber das Ende war einfach nur toll!
Los ging es mit Backstage Love - Unendlich nah. Sowohl der Schreibstil als auch die Charakter haben mich nicht umgehauen. Zu viel Drama, zu wenig Tiefgang.

Auch bei meinem nächsten Buch lief es nicht besser - eher schlechter. Winterwundertage hat mich 400 Seiten lang frustriert, weil die Geschichte so gar nicht in Gang kommen wollten. Nur um dann zu explodieren und mir genau das zu liefern, das ich so lange vermisst hat. Leider zu spät.


Elfenkrone hat mir dagegen größtenteils gefallen. Allerdings hat mir etwas gefehlt, dass mich wirklich fesselt und mitreißt. Das konnte das Buch nicht bieten.

Über den ganzen Monat verteilt habe ich Sinful King in einer Leserunde gelesen. Anfangs war ich wirklich begeistert, aber das hat sich schnell gelegt. Es gab zu viele erotische Szenen als solche mit wirklicher Handlung. Und diese waren auch noch oft moralisch bedenklich. Nur den Schreibstil fand ich toll.

Aber dann hat der Lesemonat endlich durchgestartet: mit Der Himmel gehört uns. Diese Geschichte hat mich auf die schönste grausamste Weise emotional mitgerissen. Es war echt, tragisch, authentisch und herzzerreißend.

Und auch das Buch, mit dem ich das Jahr abschließen durfte, was einfach nur toll! Die magische Welt von Nimmroth hat mich nach wenigen Seiten eingefangen und nicht mehr losgelassen. Eine Geschichte voller Magie, Träumen, liebevollen Charakteren und Geschöpfen!

Gesamtfazit des Monats: Durchwachsener Start, aber wahre Highlights zum Ende.



  • Backstage Love - Unendlich nah | Liv Keen | 3 Herzen
  • Winterwundertage | Karen Swan | 2.5 Herzen
  • Elfenkrone | Holly Black | 3.5 Herzen 
  • Der Himmel gehört uns | Luke Allnutt | 5 Herzen
  • Sinful King | Meghan March | 3 Herzen
  • Nimmroth - TraumLos | Livia Fröhlich | 5 Herzen

Backstage Love - Unendlich nah Winterwundertage Elfenkrone Der Himmel gehört uns Sinful King Nimmroth - TraumLos

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

2 Kommentare:

  1. Hey, schöner Monat! :) Ich habe bisher keins der Bücher gelesen, aber um "Backstage Love" schleiche ich schon herum. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. :/

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,
      das Buch hat ja vielen gefallen, aber meins war es nicht. Da gibt es bessere Rockstar-Romance-Bücher :D


      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.