[Aktion] Top Ten Thursday #26

Donnerstag, 25. Januar 2018


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die jetzt ganz neu von Aleshanee von Weltenwanderer übernommen wurde. Ich bin ein totaler Listen-Fan, daher macht mir die Teilnahme jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem U beginnt

Unterm Rad Und nebenan warten die Sterne Die unendliche Geschichte Und Gewissheit wirst du haben
Unterm Rad von Hermann Hesse
Und nebenan warten die Sterne von Lori Nelson Spielman (SuB)
Die unendliche Geschichte von Michael Ende
Und Gewissheit wirst du haben von C. J. Daugherty

Oh wow, mal wieder ein Buchstabe, der bei mir sehr rar ist. Habt ihr vielleicht doch eins meiner wenigen Bücher gelesen?

Welche Bücher sind bei euch dabei? 

Kennt ihr eins meiner Bücher?

 

Kommentare:

  1. Guten Abend :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die unendliche Geschichte" gelesen; das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich die erste Hälfte etwas stärker fand als die zweite. Die "Night School"-Reihe habe ich auf der Wunschliste, ebenso "Und nebenan warten die Sterne". Von der Autorin habe ich erst letztes Jahr ein Buch gelesen, das ich recht gerne mochte.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die Night School Reihe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mir hat sie sehr gut gefallen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo,

    ja hallo, eine Übereinstimmung mit dem Hesse! Das ist toll, leider habe ich nur ein neues Cover gefunden, mein Buch versteckt sich irgendwo mit seinem braunen nostalgischen Look.

    Michael Endes Buch kenne ich nur als Film, der war super.

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich habe auch genau diese Ausgabe, mein Bruder hat das vor ein paar Jahren erst in der Schule gelesen und es mir danach "überlassen" :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Liebe Jacki,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog! Ja, "Die unendliche Geschichte" taucht heute sehr oft auf. An das Buch hatte ich gar nicht gedacht, weil ich es schon vor Ewigkeiten gelesen habe, aber es ist eine wirklich schöne Geschichte. Mir gefallen Buch und Film. Mein Lieblingsbuch von Michael Ende ist aber immer noch "Momo".

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      immer wieder gerne :)

      Ich muss gestehen, dass ich kein riesengroßer Ende-Fan bin. Aber vielleicht müsste ich die Bücher auch einfach mal wieder lesen, das ist bei mir doch eine halbe Ewigkeit her.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Jacky,

    unsere Gemeinsamkeit mit der unendlichen Geschichte hast du ja schon entdeckt. Die Night School - Reihe liegt noch auf dem SuB und von Lori Spielman hab ich bereits ein Buch gelesen und eins liegt noch auf dem SuB, aber nicht das von deiner Liste^^

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Night School Reihe kann ich auf jeden Fall empfehlen :) Eine tolle Reihe, die ich auch in nächster Zeit plane zu rereaden.
      Bei Lori Nelson Spielman habe ich leider auf noch nichts gelesen, aber zwei Bücher subben :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hey Jacky :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit Night School hast du ja schon gefunden :D
    Ansonsten habe ich noch "Unterm Rad" gelesen ... das war aber in meiner Schulzeit gewesen und ist schon eine ganze Weile her. Ich weiß aber noch, dass ich das Buch nicht mochte ... aber ich mochte so gut wie keine Schullektüre^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      bei mir hat mein Bruder es in der Schule gelesen und fand es schrecklich und dann wollte ich gucken, ob es tatsächlich so schlimm war ... war es :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi Jacki! :D

    Jetzt komme ich auch endlich mal zum Gegenbesuch! "Die unendliche Geschichte" haben Lora und ich total vergessen, obwohl wir die auch gelesen haben! Mit Night School haben wir eine Gemeinsamkeit :) Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal näher anschauen!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco,

      "Unterm Rad" kannst du dir schenken :D
      "Und nebenan warten die Sterne" subbt auch bei mir noch, aber bisher habe ich nur positives über die Autorin gehört :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen