[Aktion] Top Ten Thursday #10

Donnerstag, 17. August 2017


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die ursprünglich ins Leben gerufen wurde von Steffis Bücher Bloggeria. Ich bin ein totaler Listen-Fan, unter anderem macht mir die Teilnahme deswegen jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen

Paper Princess Paper Prince Perfect Passion - Stürmisch P.S. Ich liebe dich Prada, Pumps und Babypuder
Paper Princess von Erin Watt
Paper Prince von Erin Watt
  Perfect Passion - Stürmisch von Jessica Clare
P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern
Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella 

Das Parfum von Patrick Süskind

Von meinem SuB:
Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink
Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan

Von meiner Wunschliste:
Plötzlich Fee - Sommernacht von Julia Kagawa
Pearl - Liebe macht sterblich von Julie Heiland

Bei jedem neuen Buchstaben denke ich mir immer so: aber dieses Mal, dieses Mal hast du bestimmt mindestens zehn davon. P kommt doch sehr häufig vor, oder nicht? Tja Pustekuchen, ich musste mal wieder ein wenig Schummeln :D


Welche Bücher sind bei euch dabei? Kennt ihr eins meiner Bücher?

 

Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Wir haben heute Paper Princess gemeinsam :D
    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.

    Meine Bücher mit P

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacki,

    danke für den Besuch bei mir.
    Unsere Gemeinsamkeit mit "Das Parfüm" hattest du ja schon entdeckt. Die "Prophezeiung der zwei Schwestern" hatte ich auch vor Jahren mal gelesen, aber daran hatte ich beim Erstellen meiner Liste gar nicht gedacht.

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacki,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Percy Jackson steht bei meinem Sohn im Regal, er liebt die Reihe und die Filme.
    PS Ich liebe dich kenne ich natürlich auch.
    Pearl steht auf meiner Wunschliste.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jacki!

    Neee, P kommt nicht wirklich häufig vor :D Aber ich hab trotzdem tatsächlich 10 gefunden, sogar ohne Artikel vorne, sonst hätte ich sicher noch Das Parfum mit draufgepackt. Das fand ich sehr genial geschrieben!

    Pearl ist ein wunderschönes Buch! Unbedingt lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      nein leider nicht wirklich, aber immerhin noch häufiger als Q, wahrscheinlich schummel ich da einfach und nehme irgendwelche Bücher wo Q drinvorkommt :D

      Mir hat "Das Parfum" leider gar nicht gefallen und den Film fand ich auch nicht gut.

      Wird gemacht :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hey,

    "P.S.: Ich liebe dich" hat es heute ganz knapp nicht auf meine Liste geschafft. Das Buch hat mir sehr gefallen und es hat mich berührt, den Film fand ich allerdings... weniger gut. Die "Percy Jackson"-Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights, ich finde die Bücher richtig toll. Von der "Plötzlich Fee"-Reihe fand ich Band 3 am besten; davor mochte ich das World Building und die Handlung, ich hatte allerdings Probleme mit der Protagonistin.
    "Paper Princess" steht auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Film hat mir ehrlich gesagt auch nicht so zugesagt. Schade eigentlich :/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Jacky

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du schon entdeckt.
    Die Prophezeiung der Schwestern habe ich vor vielen Jahren gelesen. Zumindest denke ich, es handelt sich um dieses Buch. Pearl würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      dafür liegt die Prophezeiung der Schwestern schon sehr sehr lange bei mir auf dem SuB :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Meine Lieblingsjacky ♥

    Das Parfüm hätte ich auch auf meine Liste packen können, daran hab ich Dussel gar nicht gedacht, obwohl ich es gelesen und für gut befunden habe.
    Percy Jackson möchte ich demnächst auch noch lesen und steht auf meiner Wunschliste.
    Die Paper Reihe hat eine Freundin von mir gelesen, die fand sie ganz gut. Da auf ihren Geschmack eigentlich Verlass ist, werde ich mir die Bücher auch mal näher anschauen.
    Plötzlich Fee haben wir ja gemeinsam, wie du schon bemerkt hast. Der Rest sagt mir nun nichts.

    Die allerliebsten Grüße von allen,
    Sabz

    PS: Die oben erwähnte Freundin bist du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Freundin hab ich mir schon gedacht :D Ich kann aber nicht einschätzen ob es dir gefallen würde. Die Meinungen über das Buch sind seeeeehr gespalten.

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  8. Hallo Jacki,
    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag!
    Pearl habe ich auch auf meiner Wunschliste und Plötzlich Fee kann ich dir nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      dafür doch nicht :)
      Plötzlich Fee steht schon ewig auf meiner Wunschliste, vielleicht wünsche ich es mir im November endlich mal zum Geburtstag :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Hallo Jacky!

    Mit Prada, Pumps und Babpuder und Percy Jackson haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. Plötzlich Fee, Pearl und Paper Princess stehen auf der Wuli und P.S. Ich liebe dich wartet bereits auf dem SuB. Aber für solche emotionalen Bücher muss ich einfach in der richtigen Stimmung sein.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      P.S. Ich liebe dich ist in der Tat sehr emotional aber wirklich wirklich schön. Also ich kanns dir nur empfehlen :)

      Lieben Gruß ♥

      Löschen
  10. Hallo Jacki,
    die Reihe von Sophie Kinsella habe ich vor Jahren sehr gerne gelesen, aber irgendwann aus den Augen verloren. Traue mich aber auch nicht wieder ran, da ich festgestellt habe, das mir die Bücher von damals nicht mehr gefallen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Selina,

      das ist ja schade. Ich hatte demnächst mal vor mir die alten Bücher zu kaufen und dann nochmal von vorne mit der Reihe zu beginnen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Hallo Jacki,
    ich bin ja mal gespannt was bei Q rauskommt.
    Percy Jackson und Plötzlich Fee sind auch auf meiner Liste. Das Parfüm habe ich auch gelesen und von PS Ich liebe dich kenne ich nur den Film.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      da werde ich vermutlich aussetzen müssen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Huhu Jacki,

    ach ich finde schon, dass man die Gemeinsamkeiten zählen kann. Auch wenn Percy bei dir noch auf dem SuB liegt, hast du ihn ja heute aufgezählt und bei Plötzlich Fee steht Teil 3 bei mir stellvertretend für die ganze Reihe, deshalb seh ich das heute nicht so streng ;)
    Sonst hab ich noch P.S. ich liebe dich gelesen und geliebt, aber da ich heute Perfect von Cecelia Ahern auf der Liste habe, wollte ich sie nicht nochmal nehmen. Auch Das Parfüm und die Prophezeihung der Schwestern hab ich gelesen, aber beide fand ich eher ok.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      Die Prophezeigung der Schwestern subbt bei mir auch noch. Ich habe es geschenkt bekommen und der Klappentext spricht mich schon nicht so sehr an :/
      Das Parfum fand ich schrecklich, auch weil ich es in der Schule damals lesen musste :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  13. Hi Jacky,

    ach da hast du doch trotzdem einige zusammengetragen.
    Pearl, Paper Princess/Prince und Plötzlich Fee haben wir gemeinsam. Pearl gefiel mir von allen noch am besten. "Prada, Pumps..." habe ich auch gelesen, aber in meiner Liste komplett unterschlagen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      bei Pearl haben ja jetzt schon einige gesagt, dass das Buch toll ist. Vielleicht sollte ich demnächst wirklich mal in Angriff nehmen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. Hey Jacki! :D

    Unsere Gemeinsamkeiten kennst du ja schon! ;) Paper Prince habe ich auch gelesen und ich fand es genauso gut, wie Band 1! Band drei subbt im Moment leider noch. P.S. Ich liebe dich habe ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen. Von Percy Jackson kenne ich nur die Filme, die Bücher möchte ich aber irgendwann auch noch lesen. Alle anderen Bücher kenne ich nru vom Sehen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Coco,

      den dritte Band der Paperreihe muss ich auch noch kaufen. Irgendwie reizt mich das aber im Moment gar nicht :D
      Bei Percy Jackson haben ich bisher auch nur die Filme gesehen, die Bücher subben schon eine Weeeeile :D

      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Donnerstag ♥

      Löschen
  15. Hallo Jacki,
    na indirekt haben wir heute schon eine Gemeinsamkeit, nur dass ich ein anderes Buch aus der Plötzlich Fee stellvertretend für die Reihe gewählt habe.
    P.S. ich liebe dich habe ich auch gelesen - allerdings lange vor den Blogzeiten, daher habe ich daran nicht gedacht.
    Peal steht noch auf dem Wunschzettel.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      ja es ist bei mir auch schon eine ziemlich lange Zeit her, dass ich P.S. Ich liebe dich gelesen habe. Aber ich gucke immer direkt in mein Bücherregal und bei P musste ich ja jetzt besonders verzweifelt suchen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Jacki

    Pearl - Liebe macht sterblich habe ich in letzter Zeit sehr oft auf den Social Media Seiten gesehen. Aber ich bin irgendwie nicht zu 100% der Fan von Erotik und Love Story ich lese sie ab und zu ganz gerne aber sie langweilen mich irgendwie auch ziemlich schnell leider.

    Auf meinem Blog hast du in deinem Kommentar deinen Blogpost verlinkt so das ich ihn direkt anklicken konnte wie hast du das gemacht? Ich habe das schon öfter gesehen und habe davon keine Ahnung

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      in Bezug auf die Verlinkung im Kommentar kann ich dir auch eben antworten, da ich den Post gerade gesehen habe.

      Wie das geht, findest du Hier
      Würde ich den Code einfach hier posten, würde ich das ja wieder verlinken, das ist ja nicht Sinn der Sache :D

      Ich hoffe, es klappt!
      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
    2. Hey Sarah,

      Sabrina hat dir ja schon einen Link geschickt, ich hoffe, dass klappt bei dir jetzt. Sonst kannst du mir auch gerne privat schreiben :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.