[Lesemonat] Oktober 2018

Sonntag, 6. Januar 2019


Hallo ihr Lieben ♥

Zwischen meiner Bachelorarbeit finde ich zum Glück immer wieder eine kleine Auszeit für das Bloggen und das Lesen. Dieses Mal habe ich rasch meinen Lesemonat Oktober fertig geschrieben. Der Oktober war ein Monat mit Höhen und Tiefen. Mit Bücher, die mich (emotional) umgehauen haben und mit welchen, die eher die gegenteilige Wirkung auf mich hatten.



Der Oktober
In den Oktober bin ich ganz fabelhaft gestartet. Oder tränenüberströmt, je nach dem, wie man es sehen mag. Wie die Luft zum Atmen hat mich wirklich fast die ganze Geschichte über in Tränen ausbrechen lassen. Es hat mein Herz so oft gebrochen, aber eben auf die schönste Art und Weise.

Und auch mit All In - Tausend Augenblick ging es traurig weiter. Doch auch mit einer wunderschönen Botschaft: Lebe und genieße jeden Augenblick, denn die weißt nicht, wie viele Augenblicke dir noch im Leben bleiben. Ich bin wirklich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Außerdem konnte ich noch meinen englischen Reread von Harry Potter and the Goblet of Fire beenden.


Dann war mein erstes Weihnachtsbuch an der Reihe: Das Weihnachtscafé in Manhatten. Leider ein Flop. Weder der Schreibstil, noch die Charaktere konnten mich überzeugen. Aber die weihnachtliche Atmosphäre war immerhin gelungen!



Leider war ich auch im darauffolgenden Buch True Lovers - Dirty Dancer mit dem Protagonisten so ganz und gar nicht auf einer Wellenlänge. Trotzdem hat mir die Geschichte überraschender Weise viel Spaß gemacht.

Der Abschluss des Monats zeigte sich dann wieder versöhnlicher. Lost in a Kiss konnte mich definitiv mit der sinnlicher Spannung, den intensiven Gefühle und der tollen authentischen Outdoor-Atmosphäre überraschen! 

Gesamtfazit des Monats: Viel geweint, aber auch viel Augen verdreht.


  • Wie die Luft zum Atmen | Brittainy C. Cherry | 5 Herzen
  • Harry Potter and the Goblet of Fire | J. K. Rowling | 5 Herzen
  • All In - Tausend Augenblicke | Emma Scott | 4.5 Herzen 
  • Das Weihnachtscafé in Manhattan | Katherine Garbera | 2 Herzen
  • True Lovers - Dirty Dancer | Lauren Rowe | 3 Herzen
  • Lost in a Kiss | Kati Wilde | 4 Herzen

Wie die Luft zum Atmen Harry Potter and the Goblet of Fire All In - Tausend Augenblicke Das Weihnachtscafé in Manhattan Dirty Dancer Lost in a Kiss

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.