[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #1

Mittwoch, 20. September 2017


Hallo ihr lieben Bücherwürmer ♥
Heute mache ich das erste Mal bei "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anja von AnnasBuecherStapel mit. Immer am zwangzigsten des Monats bekommen die jeweiligen SuBs vier Fragen gestellt und stellen sich dadurch ein wenig vor. Ich hoffe durch diese schöne Aktion mehr auf meine ungelesenen Bücher aufmerksam zu werden und mehr Motivation für meine SuB-Abbauaktion zu bekommen (keine sehr erfolgreiche Aktion übrigens 😃)


1. Wie groß/dick bist du aktuell?
 
Ich zähle momentan 51 Bücher. Nur drei davon sind eBooks. Aber mehr Platz habe ich auch bekommen, denn auch mein Bücherregal hat einen kleinen Anbau bekommen. Mit der fünfzig hat meine Besitzerin ihre Schmerzgrenze erreicht. Ab jetzt werden keine neuen Bücher gekauft, bis die Anzahl wieder auf unter fünfzig sinkt. Rezensionsexemplare und Geschenke zählen zum Glück nicht.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Seven Nights - Paris Du bist mein Feuer Alexandria & Tristan

Da Anfang des Monats das Kaufverbot meiner Besitzerin angefangen hat, sind meine drei letzten Neuzugänge Rezensionsexemplare von den Verlagen Diana, Mira Taschenbuch und Heyne:

Seven Nights - Paris von Jeanette Grey (Band 1)

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin (Band 1)

Fair Game - Alexandria & Tristan von Monica Murphy (Band 3)


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde?
Harter Fall Weiche Landung 

Als letztes hat mich das Rezensionsexemplar "Harter Fall Weiche Landung" von Sarina Bowen verlassen. Eine wirklich schöne New Adult Geschichte mit dem richtigen Mix aus Romantik und Erotik. Die Rezension findet ihr hier.




4. Lieber SuB, welches Genre befindet sich am häufigsten auf deinem Stapel?

Hui, das war natürlich eine schwierigere Frage. Ich musste erstmal intensiv meine Bücher studieren. Am Ende ist es der klassiche Liebesroman geworden. Meine Besitzerin hat in letzter Zeit in der Tat wenige reine Liebesgeschichten gelesen, aber trotzdem sind da einige Bücher dabei, die sie sehr sehr reizen.


Wie geht es euch anderen SuBs so? Welches Genre beherbergt ihr am häufigsten?

 

Kommentare:

  1. Hey SuB,

    toll, dass du dabei bist. Hoffentlich darfst du öfter zu Wort kommen ;)

    Mein SuB ist nur leicht höher als deiner. Ich bin aktuell bei 58 Büchern.

    Ich kenne keines deiner Neuzugänge, aber "fair game " sieht aus, als könnte es mir gefallen.

    Von Sarina Bowens Reihe habe ich den ersten Teil gelesen, aber ich bin mir unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll.

    Liebesromane findet man bei mir auch relativ häufig. Aber Thriller noch ein bisschen häufiger :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich hoffe auch, dass ich jetzt häufiger was erzählen darf :D

      Ach schade, hat dir die Reihe nicht so gut gefallen?

      Thriller gibt es kaum welche bei mir. Ist im Moment nicht so das Genre meiner Besitzerin.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Es ging so. Ich fand ihn nicht schlecht, aber einige Aspekte haben mich nen bisschen genervt. Aber da ich eigentlich Reihen nicht gern unvollendet lasse, kann es gut sein, dass ich sie irgendwann doch beende :D

      Löschen
    3. Es war ein bisschen klischeehaft, das stimmt schon :D Ich kann es auch nicht ab, Reihen nicht zu beenden. Egal wie schlecht sie sind :D

      Löschen
  2. Hey,

    ein Anbau ans Regal ist immer was schönes :) Viel Erfolg beim Abbau!
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines, aber "Du bist mein Feuer" sieht interessant aus und "Harter Fall, weiche Landung" klingt ebenfalls so, als könnte es gut sein. Schön, dass es dir gefallen hat.
    Bei mir kommen Liebesromane auch oft vor.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dankeschön, noch steht es leer rum und wartet dadrauf bestückt zu werden :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Moin
    hier liegen auch on maß von Liebesromanen rum die auch bald ,ich denk mal zur Dunklen zeit stark zum Einsatz kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Ich hoffe auch, dass ich bald dazu komme ein paar der Liebesroman zur Hand zu nehmen. Einige davon reizen mich nämlich schon ziemlich.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    Geschenke und Rezensionexemplare zu verbieten fände ich auch schon sehr hart. Dann würden wir ja gar nicht wachsen können. :O
    Da ist deine Besitzerin aber sehr rigoros. Meine ist das ein Glück nicht ganz so, auch wenn sie mich kleiner bekommen möchte.

    „Harter Fall, Weiche Landung“ hat Marina auch gelesen und ihr hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo und Marina,

      stimmt das wäre die Hölle :D So böse ist meine Besitzerin dann auch nicht, geschweigen denn, dass sie genug Selbstbeherrschung hätte :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Oh ein neuees SuB-Geschwisterchen :)

    Herzlich willkommen bei uns *von meinen Regalen auswinke*
    Ich freue mich immer einen Neuling in den Reihen willkommen zu heißen. Endlich bekommen wir alle die Möglichkeit zu sprechen *nick*
    Von deinen gezeigten und genannnten Titeln kenne ich keinen einzigen und ich beherbergen tue ich sie auch nicht. Flocke liest nicht so gerne Liebesromane und darum befindet sich auf meinen Stapeln nichts in die Richtung. Mein Hauptbestandteil ist Geschichte. Falls du magst können deine Besitzerin und du ja mal bei mir vorbeischauen:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/09/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-18.html

    Kaufverbot? O.o
    *mich mal schnell umschaue*
    Nein so was verrücktes machen Flocke und ich nicht. Da wir uns beide mit meiner Größe und dem ständigen Wachstum abgefunden haben - für sie war das etwas schwerer *kicher* - ist das eine Sorge der ich mich nicht stellen muss. Denn wenn Flocke Bücher kaufen will, dann will sie welche kaufen *die Bücher kichern höre*

    Dann werde ich mich mal für heute zurück ziehen und Sonntag bei allen anderen Teilnehmern vorbei schauen.
    ganz liebe Gr5üße an deine Besitzein und sobald du einen Namen hast nenn ihn uns doch bitte, dann kann ich dich damit auch ansprechen.
    Lass es dir gut gehen.

    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Firun,

      freut mich auch sehr dich kennenzulernen :) Und bei dieser Aktion dabei zu sein!

      Oha, da haben unsere Besitzerinnen ja einen ganz verschiedenen Geschmack. Jacki liest nämlich nichts Geschichtliches.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.