[Lesemonat] August 2017

Samstag, 2. September 2017


Die Neuzugänge kamen gestern Abend erst online und der Lesemonat folgt zugleich. Ausnahmsweise bin ich mal richtig pünktlich dran. Aber was noch viel schöner ist, ist dass ich einen richtig schönen und erfolgreichen Lesemonat hatte. Ganze zehn Bücher habe ich gelesen. Ob Highlights oder Flops dabei waren, erfahrt ihr weiter unten :) Durch den Klick auf das Cover gelangt ihr zur Rezension. Bei "Der Beste zum Kuss" ausnahmsweise nur zu Lovelybooks (das Buch war ein Reread).

Bourbon Sins Das Leuchten einer Sommernacht Lucy & Gabriel Mein bester letzter Sommer Rock my heart
Kalte Nächte Warme Herzen Beautiful Liars - Verbotene Gefühle Die Endlichkeit des Augenblicks Love is War - Sehnsucht Der Beste zum Kuss

Diesen Monat habe ich mir ein (für mich) ziemlich hohes Lesziel gesetzt. Ganze sieben Bücher. Vor allem weil ich diesen Monat in den Urlaub gefahren bin. Und Urlaubszeit, ist für mich Lesezeit. Danach hat mich aber leider eine kleine Leseflaute überkommen. Trotzdem war der August mein bisher bester Lesemonat und die Leistung kann sich echt sehen lassen :)

Leseziel: 7 Bücher  
Gelesene Bücher: 10 Bücher
Gelesene Seiten3941 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 127 Seiten


Mein Monatshighlight

Ich hatte diesen Monat wirklich einige tolle Bücher dabei. Unter anderem "Bourbon Sins" und "Das Leuchten einer Sommernacht" fand ich wirklich richtig richtig gut. Aber kein Buch konnte Rock my heart von Jamie Shaw übertreffen. Bei diesem Buch hat für mich einfach alles gestimmt und ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Teile der Reihe!


Enttäuschung des Monats
Einen Flop des Monats gibt es im August nicht. Das ist doch auch mal schön. Auch wenn mich nicht alle Bücher überzeugen oder meine Erwartungen erfüllen konnten wie "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" oder "Die Endlichkeit des Augenblicks", hat mich keins wirklich enttäuscht. Alle Bücher haben wirklich Spaß gemacht zu lesen.


Zitat des Monats
"Es ist schon seltsam, wie einzelne Momente alles ändern. Und wie ein einziger Mensch alles auf den Kopf stellen kann. Dich und dein ganzes Leben"

(Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag - Seite 335)



Wie war euer Lesemonat? Was waren eure Highlights?

 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Jacki,
    "Rock my heart" möchte ich ja auch ungedingt noch lesen und habe direkt richtig Lust auf das Buch bekommen, nachdem du so begeistert davon schreibst. Ich hatte diesen Monat einige Highlights, weil ich auch erst in einer kleinen Leseflaute gesteckt habe und dann nur zu Büchern gegriffen habe, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Dazu gehört "Nevernight" und der zweite Band von "Das Reich der sieben Höfe".
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy,

      es freut mich, dass ich dich für dieses Buch begeistern konnte :)

      Beide von deinen Büchern habe ich noch nicht gelesen, aber der erste Teil von das Reich der sieben Höfe steht auf meiner Wunschliste.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallöchen:)
    Das sieht nach einem sehr erfolgreichen Lesemonat aus!
    Ich muss unbedingt noch "Beautiful Liars" lesen!
    Und in "Rock My Heart " muss ich auch unbedingt reinlesen !
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Deine buechertau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      er war wirklich sehr erfolgreich! Besonders "Rock my heart" kann ich dir ans Herz legen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey Jacki,

    "Bourbon Sins", "Kalte Nächte Warme Herzen" und "Beautiful Liars" habe ich auch schon gelesen, haben mir alle gut gefallen. "Love is war" ist mein aktuelles Buch :)

    "Rock my heart" wandert direkt auf meine WuLi

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      viel Spaß mit dem Buch :) Hoffentlich gefällt es dir :)

      Rock my heart solltest du unbedingt lesen ! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.