[Aktion] Top Ten Thursday #14

Donnerstag, 21. September 2017


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die ursprünglich ins Leben gerufen wurde von Steffis Bücher Bloggeria. Ich bin ein totaler Listen-Fan, unter anderem macht mir die Teilnahme deswegen jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:

Eure 10 Lieblingsfilme

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Tribute von Panem Marley & Ich Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück Herr der Ringe - Die zwei Türme
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Tribute von Panem - The Hunger Games von Suzanne Collins
Marley & Ich von John Grogan
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding
Herr der Ringe - Die zwei Türme von J. R. R. Tolkien

Die Schöne und das Biest The lucky one Safe haven Der Marsianer Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Die Schöne und das Biest (Volksmärchen)
The Lucky One - Für immer der Deine von Nicholas Sparks
Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks
Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Andy Weir
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) Joanne K. Rowling

In letzter Zeit musste ich ja leider häufiger aussetzen, aber ab heute bin ich (denke ich) wieder voll dabei. Wobei über Filme zu reden nicht so spannend ist, wie über Bücher zu reden :D Deshalb habe ich meine zehn liebste Buchverfilmungen gewählt. Obwohl ich prinzipiell sehr kritisch bin bei Buchverfilmungen, gibt es doch einige schöne Umsetzungen :)


Welche Filme sind bei euch dabei? Haben wir Gemeinsamkeiten?

 

Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Herr der Ringe und Harry Potter haben wir heute gemeinsam :D
    Die anderen Filme kenne ich soweit alle namentlich, die wenigestens habe ich gesehen.

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein echt schöner Film, da haben sie das Buch wirklich gut umgesetzt. Das einzige, was mich da stört, sind die Hauptdarsteller. Die BEsetzung selbst weniger, aber eher, dass die beiden ja bei "Die Bestimmung" auch mitspielen und dort Geschwister sind. Und das habe ich irgendwie auch bei dem Film immer im Hinterkopf gehabt und das hat mich verwirrt^^

    Die Schöne und das Biest muss ich echt noch schauen, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      stimmt das mit den Schauspielern ist schon ein wenig merkwürdig :D Aber ich hab "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zuerst gesehen und bei "Die Bestimmung" ist es ja weniger schlimm. Ich finde die Charaktere, die sie jeweils verkörpern sind so unterschiedlich, deswegen stört es mich eigentlich nicht so sehr.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey Jacki,
    Gemeinsam haben wir heute "Der Herr der Ringe". Wirklich tolle Filme, habe sie geliebt ;)

    Meinen Beitrag findest du hier, wenn du Lust hast:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/21/toptenthursday-14/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Schicksal fand ich jetzt leider nicht ganz so gut. Da fand ich das Buch sogar besser.

    Panem ist okay. Die Filme sind besser als die Bücher. Aber ist alles nicht so meins.

    Marley & Ich find ich auch klasse. Toller Film.

    Bridgdet Jones ist nicht ganz mein Fall.

    HDR find ich auch toll.

    Die Schöne und das Biest fand ich okay bis gut, teilweise großartig, aber ich glaub ich hatte zu viel erwartet.

    The Lukcy one mag ich auch gern, aber ist nicht mein Liebling von Sparks. Habe jetzt das Buch hier stehen, was ich als nächtest lesen möchte.

    Save Heaven mag ich aber auch total gern.

    Der Masianer reizt mich so gar nicht.

    HP ist klasse. Keine Frage.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    wir haben "Die Schöne und das Biest" und "Der Marsianer" gemeinsam :) Beide Filme fand ich toll; "Die Schöne und das Biest" ist einfach bezaubernd und "Der Marsianer" ist eine gelungene Mischung aus Drama und Humor.
    Die Verfilmung von "Tribute von Panem" finde ich ganz gut, auch wenn ich hier die letzten beiden Teile noch nicht gesehen habe. Von "Herr der Ringe" kenne ich bisher ebenfalls nur den ersten Film, weil ich Band 2-3 noch nicht gelesen habe. Dafür mag ich die "Harry Potter"-Filme gerne; sie werden zwar oft kritisiert und mir hat auch nicht jede Übertragung aus den Büchern gefallen, aber insgesamt sind es tolle Filme. "The Lucky One" mochte ich auch gerne.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacki,

    Herr der Ringe und Harry Potter habe ich bewusst ausgeklammert, denn es sind Reihen und sicher wird danach auch noch gefragt.
    Ansonsten hätten wir sie auf jeden Fall gemeinsam.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green muss ich mir mal ansehen und Bridget Jones fand ich zwar ganz lustig, aber nur beim ersten Anschauen. Dann war ich mit dem Film auch durch. The Lucky One hat mir auch gefallen.

    Liebe grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barabara,

      ach dann zeige ich die Bücher bzw. Filme einfach nochmal :D Ich finde man kann diesen Filmen nicht genug Aufmerksamkeit schenken.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Jacki,
    Ich habe bis auf "Der Marsianer" bisher jeden Film geschaut .
    Auch mir haben diese Filme wirklich gut gefallen, es wird wahrscheinlich keine große Überraschung sein , aber "Harry Potter " habe ich natürlich auch aufgelistet;)
    Du scheinst aber auch ein Nicolas Sparks Fan zu sein. Auch da kann ich dir nur zustimmen seine Romane , und auch die Filme , sind herzzerreißend schön und zum heulen .
    Natürlich aber im positiven Sinne .
    Und im positevem Sinne möchte ich mich auch heute verabschieden :
    Ich wünsche die einen wunderschönen Tag und eine wunderschöne Woche:)

    TopTenThusday

    Liebe Grüße
    buechertau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      auch wenn "Der Marsianer" eigentlich nichts ist, was ich normalerweise mag, hat mich der Film wirklich begeistert. Ich kann ihn dir also empfehlen :)

      Ohja ich liebe (die meisten) Nicholas Sparks Filme und Bücher. Herzzerreißend schön und traurig trifft es perfekt.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Hi Jacki,

    the hunger Games wollte ich auch erst auf meine Liste setzen, weil ich den Film wirklich grandios fand. Die Schöne und das Biest hatte ich erst in meinem Disney-Ranking, daher habe ich darauf verzichtet. Und Bridget <3 hast du bei mir bereits entdeckt.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      stimmt das Disney-Ranking hatte ich schon wieder vergessen :D Ach egal, "Die Schöne und das Biest" verdient es doppelt genannt zu werden.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hi Jacki!

    Ich musste die letzten Wochen auch aussetzen - aber bei dem Thema heute wollte ich nicht fehlen!
    Ich hab ja extra mal Harry Potter und Herr der Ringe weggelassen, weil ich die schon so oft genannt habe, als Buch und Film :D

    Panem fand ich auch toll, genauso wie Der Marsianer und vor allem Die Schöne und das Biest. Da find ich auch den Zeichentrick so wunderschön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ach die kann man nicht genug nennen :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Hey Jacki,

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen.

    Udn was deine anderen Filme angeht, hast du da echt ein paar Schätze dabei. Besonders die zwei Nicholas Sparks Verfilmungen (die für mich gleich nach meinem Liebling 'Nur Mit Dir' kommen) und 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' liebe ich über alles ♥

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe ♥
    unseren gemeinsamen Harry hast du ja schon gefunden. Bis auf Safe Haven habe ich deine anderen Filme auch schon gesehen. Panem gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsfilmen und ich bin mir gerade nicht sicher, weshalb der nicht auf meiner Liste steht. Die anderen mag ich aber auch alle mehr oder weniger ganz gerne :)

    Die oberliebsten Grüße,
    Sabz

    PS: Dann muss ich mich ja beeilen! Schickst du mir nochmal deine Arbeitszeiten? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabzileini :D

      Wie kannst du "Safe Haven" noch nicht gesehen haben :O Das musst du aber ganz ganz dringend nachholen! Der wird dir gefallen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Huhu Jacki,

    die Tribute von Panem 🙈 wie konnte ich den Film nur vergessen?! Der gehört auf jeden Fall mit auf meine Liste. 😊

    Die Schöne und das Biest wird wohl der nächste Film sein, den ich mir zulegen werde. Nachdem ich den heute so oft entdeckt habe, sollte ich Banause das schnellstmöglich ändern. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ach mir passiert das auch ständig, dass ich Bücher auf der Liste vergessen und die dann bei anderen entdecke :D

      Den solltest du wirklich angucken. Die Neuverfilmung ist wirklich gelungen und Emma Watson passt perfekt auf die Rolle :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Hallo Jacki,

    Oh. Die Tribute von Panem waren auch richtig toll. Gerade der letzte Teil ist besonders aufregend.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jacki,

    eine schöne Liste. :) Harry Potter haben wir gemeinsam. "Der Marsianer" habe ich bisher nur gelesen und bin sehr auf den Film gespannt.
    Die Tribute von Panem sind auch klasse. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Halli-Hallo :-)
    Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn echt toll! Du hast mit mir auf jeden Fall eine Leserin mehr.
    Tolle Filme hast du da ausgesucht. Also bei Büchern habe ich ja meinen klaren Favoriten: Harry Potter. Da kommen die Verfilmungen zwar laaaaaange nicht ran, aber dennoch schau ich mir die Filme immer wieder gerne an :-)

    Falls du dich auch ein wenig für Illustrationen und Kunst interessierst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schaust.

    Liebste Grüße, Chiara <3

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      oh danke, dass freut mich wirklich sehr! :)

      Stimmt die Filme kommen nicht an die Bücher ran, aber sie wurden trotzdem ganz erfolgreich umgesetzt. Aber ich wünsche mir bis heute Harry als Serie, mit aaaaaaaallen Details.

      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  15. Hi Jacki! :D

    Eine tolle Liste hast du! :D Wir haben zwar nur Harry Potter gemeinsam, aber ich kenne viele deiner Filme. Entweder weil ich sie selbst schon gesehen habe, oder zumindest vom Hören bzw Trailer. LotR fand ich auch klasse, obwohl ich den Hobbit glaube ich besser fand :D Die Schöne und das Biest liegt als DVD bei mir zuhause und wird in den nächsten Tagen geschaut! :D Filme wie "Marley&Ich" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich mir nicht anschauen :(

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.