[Aktion] Top Ten Thursday #20

Donnerstag, 16. November 2017


Hallo meine Lieben, heute am Donnerstag gibt es wieder meinen Beitrag zum Top Ten Thursday. Eine tolle Aktion, die jetzt ganz neu von Aleshanee von Weltenwanderer übernommen wurde. Ich bin ein totaler Listen-Fan, daher macht mir die Teilnahme jede Menge Spaß.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du mehr als einmal gelesen hast

After Passion Harry Potter Selection Einmal ist keinmal Twilight Saga
After-Reihe von Anna Todd
Harry Potter von J. K. Rowling (ganze Reihe)
Selection Reihe von Kiera Cass (Band 1-3)
Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich (Band 1-13)
Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer

Rubinrot Die Bestimmung Everflame Göttlich Dear John
"Liebe geht durch alle Zeiten" Trilogie von Kerstin Gier
"Die Bestimmung" Reihe von Veronica Roth
Everflame Trilogie von Josephine Angelini
Göttlich Trilogie von Josephine Angelini
Dear John von Nicholas Sparks

Was für ein schönes Thema. Heute könne sich alle meine Lieblinge versammeln (auch wenn es mangels Platz nicht alle auf die Liste geschafft haben). Wie ihr seht sind bis auf eins alles Reihe, aber von Nicholas Sparks habe ich schon mehrere Bücher doppelt gelesen und auch von Autoren wie Sophie Kinsella oder Cecelia Ahrern.


Welche Bücher sind bei euch dabei? Kennt ihr eins meiner Bücher?

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Harry Potter findet sich ja heute auf sehr vielen Listen. Ich hab zwar die ersten Bücher gelesen, aber nur einmal.
    Den Rest deiner Liste habe ich nicht gelesen (ein paar davon kenne ich auch gar nicht)
    Meine Liste: http://bit.ly/2zGjweT

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      Harry Potter ist einfach ein Muss :D (jedenfalls für mich und viele andere)

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  2. Guten Morgen, Jacki,

    mir fiel das Thema heute etwas schwer, aber letztendlich sind ein paar Bücher zusammen gekommen. Bei den ständigen Neuheiten und der großen Auswahl kommt man ja auch gar nicht zum erneuten Lesen:) Rubinrot muss ich irgendwann auf jeden Fall erneut lesen!
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-16.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich hänge wohl einfach gerne der Vergangenheit nach, so oft wie ich Bücher rereade :D aber in letzter Zeit ist es auch bei mir viel weniger geworden.

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  3. Hallo Jacki,

    "Harry Potter" hätte ich eigentlich auch auf meine Liste geben können. Die Biss-Reihe habe ich gelesen, aber nicht öfter und "Die Bestimmung" gehört mit zu meinen Lieblingsreihen. Sogar den letzten fand ich super, obwohl den viele gar nicht mögen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Harry Potter kann wahrscheinlich fast jeder aufzählen :D
      Der Abschluss der Bestimmung Reihe fand ich leider auch nicht so toll. Die anderen beiden Bände finde ich aber nach wie vor sehr gut :) Nur die Filme fand ich grausam :D

      Liebe Grüße von der Nordsee ❤️

      Löschen
  4. Hallo Jacki!

    jaaa, Harry Potter - den hab ich heute auch schon bei einigen gesehen und der ist auch bei mir zu finden!

    Gelesen hab ich davon auch die Biss Reihe, die Edelstein Trilogie, Göttlich und Die Bestimmung. Göttlich nur den ersten Band, das hatte mir leider gar nicht gefallen und bei Die Bestimmung hab ich den zweiten Band abgebrochen, da war einfach der Schreibstil nichts für mich ...

    Die Biss Reihe wäre auch nochmal interessant, da fand ich den Schreibstil zwar auch nicht gut, aber die Handlung war einfach klasse :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      wirklich schade, dass dir die Göttlich und die Bestimmung Reihe nicht gefallen haben. Besonders Göttlich mag ich super gerne :D

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  5. Hey Jacki :)

    Eine tolle Liste :D und ich könnte auch fast zu jedem Buch etwas sagen ;) Ich versuche mich aber mal kurz zu fassen ;)

    "After" habe ich bis Teil 5 gelesen und da wird auch Schluss für mich sein. Ich fand, dass die Reihe irgendwie mit jedem Band ein bisschen schlechter wurde :/
    "Harry Potter" habe ich in meiner Kindheit gesucht und so oft gelesen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Heute aber nicht mehr.
    "Selection" fand ich okay, aber rereaden würde ich es (aktuell) nicht.
    "Biss" fand ich als Bücher echt gut, aber ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, sie nochmal zu lesen.
    "Rubinrot" war eine tolle Reihe, aber auch hier kein Bedürfnise nach reread.
    "Bestimmung" war eine tolle Reihe, aber das Ende war überhaupt nicht meins und das hat mir die Bücher irgendwie kaputt gemacht.

    Meine Re-reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      also lesen werde ich Band 6 und 7 der After Reihe wohl schon, aber ich bin jetzt schon sehr kritisch :D Wobei die zwei Bücher für mich auch nicht zur Reihe zählen, sondern ein Spin-Off sind.
      Das Ende der Bestimmung Reihe fand ich auch sehr enttäuschend. Aber Band 1 und 2 finde ich nach wie vor sehr gut :)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche ❤️

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Harry Potter" hast du ja bereits gesehen, es ist einfach eine tolle Reihe. Die "Bis(s)"-Reihe hätte ich heute auch aufzählen können, zumindest Band 1+4 habe ich mehr als einmal komplett gelesen und von 2+3 immerhin Ausschnitte. "Rubinrot" mochte ich sehr, aber bisher habe ich die Reihe nur einmal gelesen, auch wenn ich das in Zukunft noch ändern möchte. Die "Göttlich"-Trilogie fand ich auch gut, aber bisher hatte ich noch keinen Bedarf, sie noch einmal zu lesen und von "Everflame" kenne ich aktuell nur den ersten Band, den ich mochte. "Die Bestimmung" und "Selection" stehen auf meiner Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      witzig bei mir ist es bei der Biss-Reihe andersrum :D Ich habe Band 2+3 öfter nochmal gelesen. Vor allem, weil ich erst vorletztes Jahr Band 1+4 gekauft habe.

      Die Everflame-Reihe kann ich dir wärmstens empfehlen! :) Ich fand alle Bücher toll. Und besonders Selection musst du unbedingt Lesen! :)

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  7. Hey Jacki,
    Mit Rubinrot haben wir diese Woche eine Gemeinsamkeit :D Ich liebe diese Reihe... Und bei I am a Witch and Witches Burn überlege ich schon eine Weile, ob ich es nicht anfangen sollte...

    Meinen Beitrag findest du hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/11/16/toptenthursday-18/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Restdonnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      die Everflame Reihe kann ich die wirklich empfehlen, ich liebe sie :)

      Liebe Grüße ❤️

      Löschen
  8. Huhu,

    Selection möchte ich nächstes Jahr wiederholen. Da freu ich mich schon drauf.

    Biss haben wir heute gemeinsam.

    Rubinrot fand ich ja eher mittelmäßig. Werde ich nicht wiederholen.

    Die Bestimmung mochte ich gern. Das könnte ich mir auch noch gut vorstellen zu wiederholen. Wobei ich den Abschluss nicht gut fand.

    Göttlich habe ich schon beim ersten mal abgebrochen. Werde ich also auch nicht wiederholen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/16/ttt-10-buecher-die-du-mehr-als-einmal-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      dann viel Spaß mit Selection! :) Mir hat die Reihe auch beim zweiten Mal super gut gefallen :)

      Schade, dass dir "Rubinrot" und "Göttlich" nicht gefallen haben. Zwei meiner Lieblingsreihen.

      Bei "Die Bestimmung" fand ich den Abschluss auch nicht so toll, aber die ersten zwei Bände mag ich trotzdem noch :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. danke ich freu mich auch schon auf die Wiederholung von Selection.

      Ich fand vor allem den ersten Teil von Die Bestimmung richtig gut.

      Löschen
    3. Gerne :)
      Den ersten Teil fand auch ich am besten!

      Löschen
  9. Hallo Jacki :)
    Die Gemeinsamkeit heute hast du ja schon entdeckt. Auch einige andere Bücher aus deiner Auswahl sind mir/uns nicht unbekannt. "Die Bestimmung" haben Anja und ich ebenfalls gelesen, aber jedes Buch der Reihe halt nur einmal ;)Die Everflame-Reihe kenne ich auch. Die anderen Bücher habe ich bisher nicht gelesen, Rubinrot und Co habe ich mir allerdings schon lange mal vorgenommen :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      so viel Zeit hat man ja auch nicht um viele Bücher zu rereaden :D Leider! Ich brauche einfch mehr Zeit :D

      Rubinrot musst du unbedingt lesen! Einer meiner ersten Lieblingsreihen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Guten Abend Jackie,

    Eine wirklich sehr schöne Liste hast du da! Und ich habe sogar alle bis auf ein Buch gelesen. Sogar alle mehr als einmal ;)
    Besonders Selection und Harry Potter könnte ich immer wieder lesen. Und Göttlich möchte ich schon seit Ewigkeiten nochmal lesen. Vielleicht wird das ja bald mal was.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      da haben wir (heute) aber einen sehr gleichen Geschmack :) Und bei Selection und Harry Potter kann ich dir auch nur zustimmen! Einfach tolle Reihen.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Guten Abend,

    oh ja, den Harry Potter hätte ich auch nehmen können, habe dann aber doch andere Bücher genommen. Nikolas Sparks habe ich einiges gelesen, aber nicht mehrfach, das ist eher so hin-und-weg-Lektüre für die Seele, die aber danach weiter darf.
    Meine Liste: https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    Liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ponine,

      Harry Potter kann vermutlich fast jeder auswählen :D Die Reihe ist einfach ein "Klassiker".
      Gerade deswegen mag ich die Bücher gerne nochmal lesen :D Und manche Geschichte sind auch sehr berührend, so dass ich sie gerne rereade.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Hallo Jacki,

    ui 2 Gemeisamkeiten find ich schon echt nicht schlecht :D Sonst hab ich natürlich auch die Biss Reihe und die Bestimmung gelesen. Bei Biss hab ich längere Zeit mal überlegt, ob ichs nochmal lesen soll, aber ich hab ehrlich gesagt einb bisschen Angst, dass die mir nicht mehr so gut gefallen würde, wie früher.
    Die Göttlich Reihe lese ich gerade, Teil 1 und 2 hab ich schon, Teil 3 steht noch aus. Ich find die Idee der Reihe ganz gut und unterhaltsam, aber ein Re-Read wird das wohl nicht werden.
    Die Everflame Reihe liegt auch noch auf dem SuB und die Bücher von Nicholas Sparks mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      stimmt zwei ist keine schlechte Zahl :D

      Also ich habe ich die Biss-Reihe schon so oft gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß WIE oft :D Und bisher hat sie mir jedes Mal gleich gut gefallen.
      Die Everflame-Reihe fand ich persönlich sehr gut :) Und die Cover sind einfach ein Meisterwerk!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.