[Lesemonat] Mai 2018

Freitag, 15. Juni 2018

Hallo ihr Lieben ♥ 
Heute habe ich es endlich geschafft meinen Lesemonat zu schreiben und hier ist er.
Ich habe ihn den "Monat der halben Herzen" getauft. Denn so richtig, konnte ich mich im Mai nicht festlegen. Dabei war bei den fünf Büchern von Begeisterung bis Enttäuschung alles dabei.
 
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Diamonds for Love - Voller Hingabe (Bd. 1) von Layla Hagen - 4.5 Herzen
  • Der Glanz der Dunkelheit (Bd. 4) von Mary E. Pearson - 4.5 Herzen
  • Cold Princess (Bd. 1) von Vanessa Sangue - 4.5 Herzen
  • Shadows - Ricco (Bd. 2) von Christine Feehan - 3.5 Herzen
  • Seven Nights - New York (Bd. 2) von Jeanette Grey - 2.5 Herzen
Diamonds for Love - Voller Hingabe Der Glanz der Dunkelheit Cold Princess Shadows - Ricco Seven Nights - New York

Leseziel: 5 Bücher  
Gelesene Bücher: 5 Bücher
Gelesene Seiten: 2150 Seiten 
Ø-Seiten pro Tag: 69 Seiten

Mal wieder habe ich mein Leseziel gerade so erreicht. Aber geschafft, ist geschafft! Außerdem zählt beim Lesen nicht Quantität, sondern Qualität. Und dieser Monat hatte wirklich tolle Bücher zu bieten gehabt. Gleich drei der fünf Bücher konnten mich wirklich begeistern. Die anderen beiden leider nicht so sehr, aber ein schwarzes Schaf hat man immer dabei.
Wirklich schade ist nur, dass ich es diesen Monat zeitlich nicht geschafft habe, meine Mission "Harry Potter Reread" weiterzuführen. Vielleicht nächsten Monat.

Mein Monatshighlight
Da ich im Mai gleich drei Bücher dabei hatte, die es mir wirklich angetan haben, fiel es mir wirklich schwer, mich auf "das beste Buch" festzulegen.
Am Ende habe ich mich für keines entscheiden können. Alle drei haben den Titel "Monatshighlight" redlich verdient.

 


Im Reihenauftakt Diamonds for Love - Voller Hingabe von Layla Hagen bekommt meine eine Geschichte geboten, in der sinnliche Erotik und eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre perfekt vereint werden. Das findet man eher selten in diesem Genre!




 

Auch der erste Band der "Cosa Nostra" Dilogie Cold Princess von Vanessa Sangue konnte mich von sich überzeugen. Diese Geschichte bietet Dark Romance, die wirklich begeistert. Es ist leidenschaftlich, brutal und spannend!






Aber nicht nur Reihenauftakte konnten mich begeistern, sondern auch ein Reihenabschluss. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson gelesen. Das Finale ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, da er Hochspannung bis zur letzten Seite bietet.




Enttäuschung des Monats
Die Wahl des "Flop des Monats" fiel mir dafür umso leichter. Die Fortsetzung und zeitgleich der Abschluss der "Seven Nights"-Dilogie von Jeanette Grey war leider eine riesige Enttäuschung. Seven Nights - New York hat leider all den Charme, die Chemie und die gesamte Atmosphäre des ersten Bands verloren. Und hat damit auch der gesamten Reihe einen bitteren Nachgeschmack gegeben.


Zitat des Monats
"Damit sich unsere Geschichte nicht wiederholt, 
Lasst uns die Geschichten weitererzählen
Vom Vater auf den Sohn, von der Mutter auf die Tochter, 
Denn innerhalb einer einzigen Generation
Gehen Geschichte und Wahrheit für immer verloren."


(Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson - Seite 432)


Wie war euer Lesemonat? 

Was waren eure Highlights?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.