[Lesemonat] September 2018

Montag, 10. Dezember 2018


Hallo ihr Lieben ♥

Auch mein Lesemonat September habe ich nun endlich nachgeholt.
Nicht mehr lange und ich bin bei den Lesemonaten wieder aktuell (kleiner Scherz). 
Meine Bachelorarbeit wird mir bestimmt einen Strich durch die Rechnung machen ...



Der September
Der September ist ein Lesemonat, wie ich ihn immer haben wollte. Fünf Bücher im Monat ist immer mein Ziel. Erreicht und Übertroffen. Mit Höhen und Tiefen.
 
In den September bin ich sehr mühsam gestartet. Durch die letzten Kapitel von Eine Krone aus Feuer und Sternen musste ich mich doch ein wenig "durchquälen". Zweieinhalb Wochen hat mich das Buch begleitet. Sprich zu lange. Insgesamt gab es einfach zu wenig Spannung, Gefühl und Magie.


True Lovers - Captain Love bildete dann den kompletten Gegensatz. Innerhalb weniger Tage flog ich durch diese locker, leichte Geschichte voller Sinnlichkeit, Spannung, Humor und einer grundweg sympathischen Familie.

Danach war ein Buch an der Reihe, an das ich WIRKLICH HOHE ERWARTUNGEN hatte, die leider bestraft wurden. Die heiß ersehnte Geschichte in The Brightest Stars - Attracted konnte mich einfach nicht einfangen. Es war schlicht zu sanft.


Der Rest des Monats bestand nur noch aus Highlights: mein Reread von Harry Potter and the Prisoner of Askaban konnte ich endlich beenden. Mein Geheimtipp des Jahres war dabei: Glamour Girl - Wer liebt, verliert - eine Geschichte, die mehr kann. Eine Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Und zum Schluss STAY - ein Buch, das hält, was es verspricht. Nämlich die perfekt Mischung aus sexy, süß und lustig.


Gesamtfazit des Monats: Trotz zwei Enttäuschungen, überwiegen die Highlights!


  • Eine Krone aus Feuer und Sternen | Audrey Coulthurst | 3 Herzen
  • True Lovers - Captain Love | Lauren Rowe | 4.5 Herzen
  • The Brightest Stars - Attracted | Anna Todd | 3 Herzen 
  • Harry Potter and the Prisoner oft Askaban | J. K. Rowling | 5 Herzen
  • Glamour Girl - Wer liebt, verliert | Evelyn Uebach | 5 Herzen
  • STAY | Helena Hunting | 5 Herzen

Eine Krone aus Feuer und Sternen Captain Love The Brightest Stars - Attracted Harry Potter and the Prisoner of Askaban Glamour Girl - Wer liebt, verliert STAY

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

2 Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Ein wirklich toller Monatsrückblick auch wenn er etwas älter ist^^
    Freut mich das die Highlights im September mehr überwogen haben, als die Flops und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teresa, du weißt ja, dass ich ein wenig zurückhänge :D Ich hoffe, das stört nicht weiter.
      Vielen Dank, ich hoffe ich werde schnell vorankommen und dann wieder mehr Zeit in meinen Blog investieren können :-)

      Liebe Grüße meine Liebe ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.