[Neuzugänge & Lesemonat] März 2019

Freitag, 26. April 2019


 

Hallo ihr Lieben ♥
Diesen Monat schaffe ich es (fast) pünktlich euch von meinem Lesemonat zu berichten. Im Moment bin ich mehr mit dem Lesen beschäftigt und komme dann nicht hinterher mit dem Bloggen - der ewige Teufelskreis, ihr kennt das ja. Deswegen lege ich jetzt auch mal Neuzugänge & Lesemonat zusammen. Ich habe sowieso (und ganz ungewöhnlich) viel mehr Bücher gelesen, als neue bei mir eingezogen sind. 9 Bücher gelesen - 4 eingezogen. Ich klopfe mir dann mal selbst auf die Schulter. Wie ist der März bei euch denn so verlaufen? ♥


Meine Neuzugänge
The Belles Ophelia Scale All In Glamour Girl
Wie oben schon erwähnt, sind wirklich wenig Bücher bei mir im März eingezogen. Und mittlerweile habe ich sogar alle schon gelesen. Es waren drei (TOLLE) Rezensionexemplare und ein (TOLLES) Leserunden-Buch. Ich hatte also ein wirklich glückliches Händchen. Meinen SuB habe ich damit um immerhin ein Buch verkleinert 😃
 


Mein Lesemonat März

In den März bin ich gleich mit einem Highlight gestartet. Der Auftakt der Chroniken der Hoffnung Der Klang der Täuschung konnte mich sogar noch mehr als die Vorgängerreihe begeistern. Es war spannend, voller Abenteuer und zwischen den Protagonisten herrschte eine wahnsinnige Chemie.


Weiter ging es mit ein bisschen Liebe und Leidenschaft. Leider mit etwas zu wenig Tiefgang und Spannung. Trotzdem konnte der dritte Morgan Bruder mich in True Lovers - Hot Hero gut unterhalten.

Etwas weniger Vergnügen hat mir die Wüstenprinzessin des Ewigen Eises bereitet. Die Geschichte hatte wirklich viel Potenzial, aber ich wurde einfach nicht mit der Protagonistin warm und die magischen Fähigkeiten lagen zu wenig im Fokus.

Tja und dann? Dann wurde es wirklich "schlimm". Bei der Leserunde von Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters musste ich mich wirklich durch das Buch quälen. Leider ist es am Ende dann auch mein zweiter Flop des Jahres geworden. Handlung und Protagonistin wurde hoch angepriesen, doch am Ende haben sie mich nur enttäuscht.

Aber auf Regen folgt immer Sonnenschein. Bei meinem Buddyread von Silberschwingen - Erbin des Lichts hatte mich die Lesefreude direkt wiedergefunden. Die Silberschwingen als Fantasywesen fand ich wirklich faszinierend und die Handlung war fast durchweg spannend. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie!

Auch Someone New war grundsätzlich kein schlechtes Buch. Die Thematik war großartig, nur die Umsetzung konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Mir haben die Gefühle gefehlt und insgesamt wurde die Geschichte einfach zu sehr in die Länge gezogen.

Doch der Rest des Monats verlief richtig toll. The Belles - Schönheit regiert hatte ebenfalls eine wirklich interessante Thematik als Grundlage, die meiner Meinung nach kritischer betrachtet werden müssen, aber darüberhinaus war die Welt der Belles sehr faszinierend und die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel. Im zweiten Teil wird die Luft nach oben ausgefüllt werden, da bin ich mir sicher.

Zuletzt konnte ich mit Glamour Girl - Giftige Wahrheit und All In - Zwei Versprechen zwei wundervolle Dilogien beenden. Die erste hat mich mit all ihren Intrigen, Geheimnissen und einer tollen Chemie zwischen den Charakeren begeistern können. Und "All In" war auch zum zweiten Mal (und trotz aller Skepsis) in der Lage, eine sehr besondere und berührende Geschichte zu schreiben, die mich mehr als einmal zum Weinen gebracht hat.


Gesamtfazit des Monats: Sehr viel gelesen, sehr viele gute Bücher und nur ein paar wenige Ausrutscher - ich bin zufrieden!

  • Der Klang der Täuschung | Mary E. Pearson | 5 Herzen
  • True Lovers - Hot Hero | Lauren Rowe | 4 Herzen
  • Wüstenprinzessin des Ewigen Eises | Ellie Sparrow | 3 Herzen 
  • Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters | Christelle Dabos | 2 Herzen
  • Silberschwingen - Erbin des Lichts | Emily Bold | 4 Herzen
  • Someone New | Laura Kneidl | 3.5 Herzen
  • The Belles - Schönheit regiert | Dhonielle Clayton | 4 Herzen
  • Glamour Girl - Giftige Wahrheit | Evelyn Uebach | 4.5 Herzen
  •  All In - Zwei Versprechen | Emma Scott | 4.5 Herzen

Der Klang der Täuschung Hot Hero Wüstenprinzessin des Ewigen Eises Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters Silberschwingen - Erbin des Lichts
Someone New The Belles Glamour Girl All In

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

2 Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Wirklich ein toller Rückblick und tolle Neuzugänge *-* ich würde auch mal gerne sagen, dass ich mehr Bücher gelesen habe, wie gekauft aber danach sieht es im Moment nicht aus.
    Übrigens noch ein riesen Kompliment an deine Bilder *-* die sind einfach mega schön!

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa,
      vielen lieben Dank :)♥
      Das ist bei mir auch die totale Ausnahme, ich war selbst sehr erstaunt darüber :D Nächste Monat wird das schon ganz ganz anderes aussehen, glaub mir :D

      Liebe Grüße & eine schöne Restwoche ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.