[Lesemonat] Januar & Februar 2019

Dienstag, 2. April 2019


Hallo ihr Lieben ♥

Im Januar und Februar sind nicht nur verhältnismäßig wenig Bücher eingezogen. Ich habe auch wenige gelesen. Daher kommen meine sechs gelesenen Bücher nun zusammen. Es war recht ausgeglichen: Drei Bücher, die mir nicht so gut gefallen haben und drei, die ich wirklich toll fand. Passend zum vergangenen winterlichen Lesemonat und zum jetzigen Wetter gibt es auch eine Kombination aus Winter- und Frühlingsbildern :D



Januar & Februar
Ins Lesejahr 2019 bin ich etwas durchwachsen gestartet, wenn man es so nennen darf. Bei mir standen die letzten weihnachtlichen und winterlichen Geschichten auf dem Plan und bei diesen hatte ich diesen Winter einfach kein glückliches Händchen. Mistelzweigzauber war kaum weihnachtlich und zog sich zum Ende hin immer mehr. Bei Midnight in Manhattan wurde ich einfach nicht mit den Protagonisten warm und die tolle Idee wurde sehr plump umgesetzt.


Und als ich dachte, dass ich wohl kein gutes Weihnachtsbuch mehr entdecken würde, kam Das Weihnachtswunder um die Ecke. Eine Geschichte mit einem tollen Mix aus weihnachtlichem Flair, einem Hauch Wunder und Emotionen. 
Und mein nächstes Buch Mein Jahr zum Glück hat mich auch total begeistert. Lustig, modern und inspirierend. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von Hannah Doyle hören werden! 


Zwischenzeitlich hat mich Für immer dein Prinz dann doch wieder enttäusch (kaum winterlich und sehr unreife Protagonistin), aber der Abschluss mit Wütender Sturm war absolut gelungen. Der vierte Band war genau das Finale, das diese Reihe verdient hat. Voller Intrigen und Geheimnisse. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie es enden wird.


Gesamtfazit: Ein ausgeglichener Wechsel aus schlechteren und guten Büchern.



  • Mistelzweigzauber | Sue Moorcroft | 2.5 Herzen
  • Midnight in Manhattan | Jennifer Castle | 3 Herzen
  • Das Weihnachtswunder | Angelika Schwarzhuber | 5 Herzen 
  • Mein Jahr zum Glück | Hannah Doyle | 5 Herzen
  • Für immer dein Prinz | Stephanie Kate Strohm | 3 Herzen
  • Wütender Sturm | Victoria Aveyard | 4.5 Herzen

Mistelzweigzauber Midnight in Manhattan Das Weihnachtswunder Mein Jahr zum Glück Für immer dein Prinz Wütender Sturm

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.