[Lesemonat] Juli & August 2018

Mittwoch, 7. November 2018


Hallo ihr Lieben ♥

Endlich habe ich alle meine Rezension aus dem August geschrieben. Ich dachte, ich würde niemals hinterherkommen. Dann habe ich mich gefragt, ob diese gelesenen Bücher überhaupt noch aktuell und erzählenswert sind. 
Aber warum sollten sie es nicht? 
Lesen ist kein Wettbewerb. Und nur weil ich die Bücher vor drei - vier Monaten gelesen habe, sind sie nicht weniger interessant. Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema. Ihr könnt mir gerne schreiben, wie ihr das ganze seht.
Deswegen habe ich mich auch entschlossen meine Lesemonat etwas anders aufzuziehen als vorher. Mehr zu den Bücher zu erzählen. Mehr Leben hineinzubringen. 
Ich hoffe es gefällt euch ♥



Der Juli
Dieses Mal präsentiere ich euch gleich zwei Monate zusammen, einfach damit ich schneller aufholen kann. Und der Juli war eh sehr mau und eigentlich gibt es nicht so viel zu berichten.



Gestartet bin ich mit Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman. Das direkt bei mir geflopt ist. Mich konnten weder die Charaktere, noch die Geschichte überzeugen.
 
Über den ganzen Monat verteilt habe ich dann noch Fire Queen von Vanessa Sangue gelesen. Eine Leserunde von der Lesejury. Die Geschichte war mitreißend und fesselnd. Und oft wollte ich unbedingt weiterlesen, aber konnte nicht. Diese Dilogie kann ich euch wirklich ans Herz legen!

 

Daher musste Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky als "Ersatz" herhalten. Das ist aber nur teilweise gelungen. Die Geschichte hat mir gefallen, aber insgesamt hat es mich nicht wirklich umgehauen.

Gesamtfazit des Monats: Durchwachsen



  • Ein Sommer mit Alejandro | Jody Gehrman | 2 Herzen
  • Fire Queen | Vanessa Sangue | 4 Herzen
  • Love Curse - Lieben verboten | Rebcca Sky | 4 Herzen

Ein Sommer mit Alejandro Fire Queen Love Curse - Lieben verboten



Der August

Der August stand im krassen Gegensatz zum Juli. Endlich hatte ich meinen wohlverdienten Urlaub endlich gab es Lesestunden im Überfluss. 7 Bücher habe ich in der italienischen Sonne verschlungen.



 

Bei meinen Urlaubsbüchern waren gleich drei Herzensbücher dabei. Alle aus ganz unterschiedlichen Gründen. Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor war wie sein Vorgänger "Wildblumensommer" das perfekte Sommerbuch: Leichtigkeit, tiefe Gefühle und eine prise Spannung. 



Noch mehr verzaubern konnte mich Der zauberhafte Trödelladen von Manuela Inusa. Der dritte Band der Valeria Lane Reihe legt deutlich an Tiefgang zu und ist zurecht mein bisheriger Lieblingsband! Berührend und besonders.

Spätestens bei Nicht weg und nicht da von Anne Freytag müsst ihr jedoch die Taschtücher rausholen. Eine Geschichte voller Trauer, Schmerz und Hoffnung. Ein wirklich tolles Jugendbuch!



Nicht ganz so sensationell, aber trotzdem tolle Bücher waren Muss es denn gleich für immer sein? von Sophie Kinsella voller typischem Kinsella Humor und Charme, das furiose und spannungsvolle Finale in Palace of Fire - Die Kämpferin von C. E. Bernard und die interessante, aber nicht ganz überzeugenden Sirenwelt in der Romantasy-Geschichte Siren von Kiera Cass.



Wie das so ist, ist nicht alles Gold, was glänzt. Das schwarze Schaf im Lesemonat. Over the Moon - Liebe wie im Film ist bei mir vor allem aufgrund der unausstehlichen Protagonistin leider gefloppt.

Nach dem Urlaub ging es dann mit Rereads von Kuss Hawaii und Küssen und küssen lassen von Janet Evanovich und der faszinierenden und abenteuerlichen Welt in Elian und Lira - Das wilde Herze der See weiter. Danach hat mich "Eine Krone aus Feuer und Sternen" aber in eine längere Leseflaute gestürzt, sonst wäre es bestimmt genauso fantastisch weitergegangen.


  • Wo mein Herz dich findet | Kathryn Taylor | 5 Herzen
  • Muss es denn gleich für immer sein? | Sophie Kinsella | 4 Herzen
  • Palace of Fire - Die Kämpferin | C. E. Bernard | 4 Herzen
  • Over the Moon - Liebe wie im Film | Samantha Joyce | 2 Herzen
  • Siren | Kiera Cass | 3.5 Herzen
  • Der zauberhafte Trödelladen | Manuela Inusa | 5 Herzen
  • Nicht weg und nicht da | Anne Freytag | 5 Herzen
  • Kuss Hawaii | Janet Evanovich | 3.5 Herzen (Reread)
  • Küssen und küssen lassen | Janet Evanovich | 3 Herzen (Reread)
  • Elian und Lira - Das wilde Herz der See | Alexandra Christo | 4 Herzen

Wo mein Herz dich findet Muss es denn gleich für immer sein? Palace of Fire Over the Moon Siren
Der zauberhafte Trödelladen Nicht weg und nicht da Kuss Hawaii Küssen und küssen lassen Elian und Lira. Das wilde Herz der See

[Anmerkung: Das Copyright für die Cover liegt beim jeweiligen Verlag]

2 Kommentare:

  1. Hey Jacki :)

    Coole Idee mal einen Lesemonat so zu machen :) ist mal was ganz anderes.
    Wie schön zu sehen, dass nicht nur ich so mit meinen Rezensionen hinterher hänge ^^ ich finde es auch nicht schlimm wenn eine Rezension zu einem Buch erst 4 Monate später kommt, das Buch ist deswegen nicht weniger interessant.
    Ich finde es auch gut das du so offen so ein Thema ansprichst, denn ich denke es wird vielen Bloggern so gehen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teresa :)

      Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Konzept gefällt.
      Mega! :D Aber ich habe bald aufgeholt. Ich bekomme das irgendwie nie hin, wenn ich viel lesen, auch viele Rezensionen zu schreiben.
      Stimmt darüber wird eher weniger gesprochen. Oft ist vor allem die Aktualität bedeutend, aber wenn ich zum ET hundert Rezensionen zu einem Buch sehe, finde ich es fast sinnvoller, wenn die Rezis etwas gestreuter kommen. So bekommt das Buch ja auch eine längere Zeit Aufmerksamkeit.

      Danke, den wünsche ich dir auch! :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden der Kommentar und personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, Emailadresse, verknüpftes Profil) an Google Server übermittelt. Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen.

Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.